Dschungelcamp, Tag 1: "Wie unsympathisch kann ein Mensch sein?" Er nervt die Zuschauer jetzt schon

Die erste Folge des RTL-Dschungelcamps 2025 am Freitag sorgte bereits für viel Gesprächsstoff. Mit seiner Art nervte vor allem ein Kandidat die Zuschauer. Zudem ließ der erste Promi die Hüllen fallen.

Erstellt von - Uhr

  • Dschungelcamp, Tag 1: Zuschauer genervt von Sam Dylan
  • Reality-Star versagt bei Prüfungen und lästert
  • Erster Star zog blank, Verwechslung sorgt für dicke Luft

Ekel-Essen, Mutproben für die Stars und die ersten Zickereien: Zum Auftakt der 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekamen die Zuschauer:innen wieder das was sie erwarteten. Am Ende von Folge 1 wählten sie Reality-TV-Star Sam Dylan (33) in die nächste Dschungelprüfung. Der nervte viele in der ersten Sendung schon gewaltig.

Schon gelesen?:

Dschungelcamp 2025, Tag 1: Sam Dylan nervt die IBES-Zuschauer

Denn wirklich überzeugen konnte der unter anderem aus "Prince Charming" und dem "Sommerhaus der Stars" bekannte Kandidat nicht. Er verweigerte einen Bungeesprung, bei der Essensprüfung schaffte es Sam Dylan zudem nicht, eine Bullen-Lippe hinunterzuwürgen. Immerhin hatte er es aber versucht. Im Gegensatz zu Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen (67). Der Ex-Sportler bekam in der Prüfung namens "Bährufs-Bähratung" die rohe Lunge eines Kamels vorgesetzt und trat kurzerhand in den Streik. "Das Esse ich nicht. Ich mach's nicht. Ende", sagte er. Das wiederum brachte Sam Dylan auf die Palme. Mit Mitcamperin Edith Stehfest (30) lästerte er über Hingsen. "Das geht gar nicht", ätzte er. Auch das eine Gruppe, die bereits früher im Camp war, sich ohne die anderen Kandidaten zu fragen die besten Pritschen sicherte, trieb ihn zur Weißglut. Auf der Plattform X (vormals Twitter) regten sich hingegen viele Zuschauer:innen über Sam Dylans Verhalten auf und freuten sich darüber, dass er sich in der zweiten Sendung erneut bei einer Prüfung beweisen muss. Kommentare zu ihm lauteten unter anderem:

  • "Sam Dylan ist ein zutiefst unsympathischer und arroganter Typ", so ein Nutzer.
  • "Sam Dylan nervt mich jetzt schon ungemein", lautet eine weitere Meinung.
  • "Wer zum henker ist sam dylan? und wie unsympathisch kann ein mensch sein?", schreibt ein anderer User.
  • "Zu Sam kann ich eig. nur eines sagen: Wer so ne große Klappe hat sollte bei den Dschungelprüfung besser groß abliefern, sonst kannst die Dauerkarte für die Prüfungen dir sichern", so ein weiterer Kommentar.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am 24.01.2025: So lief Folge 1

Und was war sonst noch so los am ersten Tag des Dschungelcamps?

  • Pierre Sanoussi-Bliss (62), bekannt aus "Der Alte" zog als erster Star blank, badete hüllenlos im See. Zudem riss der als schwul geoutete Schauspieler einen anzüglichen Witz, als er in einer Dschungelprüfung durch einen Fluss schwimmen musste. "Ich finde immer ans andere Ufer", so Sanoussi-Bliss.
  • Sportkommentator Jörg Dahlmann (66) bezeichnete Edith Stehfests Mann Eric, der in einer früheren Staffel bereits am Dschungelcamp teilnahm, versehentlich als ihren Ex. Das kam bei Edith gar nicht gut an.
  • Alessia Herren sorgte bei den Zuschauern für Unterhaltung, als sie sich ebenfalls nicht zum Bungeejumping überwinden konnte und dabei immer wieder die Worte "Ich schaffe das nicht" und "Ich möchte das nicht machen" wiederholte.

Die zweite Folge des Dschungelcamps ist am Samstagabend, 25. Januar, im Free-TV bei RTL sowie auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.