Erstellt von - Uhr

TV-Coup im neuen Jahr: Arabella Kiesbauer feiert Mega-Comeback bei dieser Show

Lange wurde sie vermisst, nun ist sie wieder da. Moderatorin und Talk-Urgestein Arabella Kiesbauer ist zurück im deutschen TV. Als Nachfolgerin tritt die 55-Jährige nun in ganz besondere Fußstapfen!

Über zehn Jahre moderierte Arabella Kiesbauer bei Prosieben die Talk-Show "Arabella". (Foto) Suche
Über zehn Jahre moderierte Arabella Kiesbauer bei Prosieben die Talk-Show "Arabella". Bild: dpa/Felix Hörhager
  • Neuer TV-Job für Arabella Kiesbauer
  • RTL2 holt Arabella zurück ins deutsche TV
  • Das sagen die Fans zum Arabella-Comeback bei "Kampf der Realitystars"

Es scheint, als wäre Arabella Kiesbauer den Fernsehmachern auch Jahre nach ihrer Moderationskarriere bei Prosieben im Gedächtnis geblieben. Wie die "Bild"-Zeitung nun erfahren haben will, gibt die 55-Jährige ein ganz besonderes TV-Comeback - und tritt dabei eine interessante Nachfolge an.

Lesen Sie auch:

Arabella Kiesbauer neue Moderatorin von Kampf der Realitystars bei RTL2

Nämlich in die von Ex-Spielerfrau, Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels, die soeben erst bei Instagram ein pikantes Geständnis machte. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung soll Arabella die kommende Staffel von "Kampf der Realitystars" moderieren. Die Show, in der Realitystars und solche, die es noch werden wollen, in mehreren Wettkämpfen am "Starstrand" von Thailand gegeneinander antreten, ist also nicht nur für viele Kandidat:innen der Weg zurück ins Rampenlicht, sondern nun auch für Moderatorin Arabella Kiesbauer.

Was macht eigentlich Arabella Kiesbauer?

Auch wenn das Talk-Urgestein seit 2004 nicht mehr im deutschen TV zu sehen war, ist Arabella, was das Fernsehgeschehen angeht, noch lange nicht aus der Übung. Nach dem Aus ihrer täglichen Talk-Show "Arabella" beim Privatsender ProSieben verschwand die Moderatorin zwar in Deutschland von der Bildfläche, in ihrer Heimat Österreich blieb sie jedoch dem Fernsehen treu. Dort moderierte Arabella unter anderem Formate wie die österreichische Version von "Bauer sucht Frau" und die Castingshow "Starmania".

"Kampf der Realitystars 2025" - Dreharbeiten sollen schon begonnen haben

Laut Informationen des Boulevard-Magazins "Bild" haben die Dreharbeiten in Thailand für "Kampf der Realitystars 2025" übrigens schon begonnen. Mit Arabella Kiesbauer geht das Erfolgsformat damit schon in die bereits sechste Runde.

Das sagt Arabella zu "Kampf der Realitystars"

Gegenüber der "Bild"-Zeitung äußerte sich Arabella zudem selbst zum neuen Moderationsjob: "„Ich freue mich, wieder im deutschen Fernsehen vertreten zu sein. Als das Angebot kam, 'Kampf der Realitystars' zu moderieren, war ich sofort begeistert. Ich bin absoluter Bauchmensch und habe sofort zugesagt."

RTL2-Programmdirektor Malte Kruber zeigte sich ebenso begeistert von dem TV-Coup, dem der Sender mit der Verpflichtung von Araballa bei "Kampf der Realitystars gelungen ist: "'Kampf der Realitystars' entwickelt sich ständig weiter – mit neuen Spielen, Aktionen, spannenden Twists und jetzt auch mit Arabella Kiesbauer als Traumbesetzung für die Moderation. Sie kennt das Reality-Business wie kaum eine andere und weiß mit den Emotionen der Stars und Sternchen ebenso direkt wie einfühlsam umzugehen. Wir freuen uns darauf und heißen Arabella herzlich willkommen bei RTLZWEI!", so der Chef des Münchener TV-Senders.

Wann beginnt die neue Staffel von "Kampf der Realitystars?"

Zu sehen ist Arabella dann wöchentlich ab April zur besten Sendezeit bei RTL2 mit ihren "Realitysternchen" aus dem sonnigen Thailand.

Und was sagen eigentlich die Fans der Sendung zur Neuverpflichtung von Arabella? Die zeigen sich im Netz bereits vorab überaus begeistert:

  • "Sehr sympathisch - bin gespannt"
  • "Da habt ihr euch endlich um Welten verbessert. Endlich eine, die WIRKLICH moderieren kann."
  • "Wie gut sie einfach immer noch aussieht"
  • "Das freut mich! Welcome back, Arabella"
  • "Können wir mal darüber reden das sie immer noch so aussieht wie vor 30 Jahren."
  • "Das kann gut werden. Endlich!"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.