Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?" bei RTL: Schon wieder Schmuddel-Talk bei Günther Jauch

Günther Jauch will es bei "Wer wird Millionär?" immer ziemlich genau wissen. Zu genau? Einer Kandidatin kann der Moderator zahlreiche schlüpfrige Details entlocken, die das eigentliche Rate-Geschehen ganz schnell vergessen lassen.

Moderator Günther Jauch spielt mit seinen Kandidat:innen um drei Millionen Euro. (Foto) Suche
Moderator Günther Jauch spielt mit seinen Kandidat:innen um drei Millionen Euro. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Das spannende bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?" waren schon immer die Kandidat:innen. In der aktuellen Ausgabe, in der die Teilnehmer:innen um ganze drei Millionen Euro zocken, hat Günther Jauch mit Urologin Dr. Paula Menold einen echten Gold-Schatz auf dem Stuhl, wenn es um skurrile und schlüpfrige Details aus ihrem Berufsalltag geht.

Lesen Sie auch:

"Wer wird Millionär?" mit Schmuddel-Fragen zur besten Sendezeit bei RTL

Es ist nicht das erste Mal, dass die Sendung in eine eher schlüpfrige Richtung abdriftet. Bereits Anfang Januar sorgte RTL-Moderator Günther Jauch mit einer pikanten Anatomie-Frage für viel Gelächter im Publikum - und errötete dabei selbst höchst unangenehm. In der aktuellen Ausgabe mit Kandidatin Dr. Paula Menold wird es nun ähnlich schlüpfrig - und für den Zuschauer ziemlich unterhaltsam. Die Kandidatin, die als Urologin in einer Klinik in München arbeitet, plaudert gern aus dem Nähkästchen - und hat auf Nachfrage von Günther Jauch die ein oder andere "peinliche" Anekdote parat.

Ihr entlockt Günther Jauch schlüpfrige Details aus ihrem Berufsalltag: Die Münchener Urologin Dr. Paula Menold. (Foto) Suche
Ihr entlockt Günther Jauch schlüpfrige Details aus ihrem Berufsalltag: Die Münchener Urologin Dr. Paula Menold. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Bereits am Dienstag (07.01.2025) begann für Dr. Paula Menold die "Wer wird Millionär?"-Reise bei RTL auf dem gefragten Rate-Stuhl. Neben den gewohnten Alltagsfragen wollte einer es jedoch bereits zu Beginn ganz genau wissen. So fragte Günther Jauch die Ärztin fröhlich über Nierensteine aus und wie man sie am besten loswird. Auf die Frage, wie sie am besten die Männer beruhige, die bei ihr in Behandlung sind, glänzte der Moderator mit schlüpfriger Zweideutigkeit. Die trockene Antwort der Kandidatin"Hand auflegen" diente Jauch gerade zu als ideale Vorlage: "Auflegen oder anlegen?", fragte der "Wer wird Millionär?"-Moderator und konnte neben dem Gelächter im Publikum sich ein Kichern und Grinsen nicht verkneifen.

Kandidaten-Anekdote bereitet Günther Jauch Kopfkino

Als die Urologin, die selbstverständlich eine Menge zu erzählen hat, ihrem Gegenüber einmal eben so lapidar erzählt, warum sie eine Brille während der Arbeit trägt, bringt sie Günther Jauch weiterhin aus der Fassung: "Es gab mal einen Tag, da habe ich zu zwei verschiedenen Anlässen etwas ins Auge bekommen. Da dachte ich: Jetzt hole ich mir eine Brille!", erzählt Paula Menold während der TV-Aufzeichnung. Um welche Flüssigkeiten es sich handle, wolle Günther Jauch aber lieber nicht wissen. "Jetzt habe ich Bilder im Kopf!", so seine Reaktion.

Skurrile Unfälle und Verletzungen - Urologin wird bei "Wer wird Millionär?" ausgefragt

Nachdem die erste Sendung geschafft war, ging es für die Münchnerin in die zweite Runde - und in dieser wurde es noch ein stückweit intimer. Als Moderator Günther Jauch die Ärztin über Verletzungen im "urologischen" Bereich ausfragt, plaudert seine Kandidatin offen über "Unfälle", die offensichtlich nicht ganz so passiert waren, wie die Patient:innen später angaben - zum Beispiel eine Verletzung durch einen Staubsauger. "Das Gestänge enthielt damals wohl einen relativ nah am Ende liegenden Propeller", erklärt die Urologin. Über diesen "Unfall" sei eine ganze Doktorarbeit geschrieben worden, erklärt Jauchs Quiz-Kandidatin frei heraus, die den Moderator dann doch mit solch pikanten Details ein wenig fassungslos macht. Auf die Frage, ob die Ärztin zu Recherche-Zwecken in "Fetisch-Foren" unterwegs sei, erklärte diese tatsächlich, dass sie oft im "tiefen Dickicht der Onlineforen" wabern müsse, um manche Verletzungen zu verstehen.

Aktuell steht die Münchnerin bei 16.000 Euro. Am kommenden Freitag (10.01.2025) bekommt die Ärztin jedoch noch eine weitere Chance. Ob es dann wieder schlüpfrig wird, bleibt jedoch abzuwarten. Alle Folgen von "Wer wird Millionär?" gibt es aktuell zudem in der Mediathek RTL+ im Online-Stream zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.