Günther Jauch ist als "Wer wird Millionär?"-Moderator einiges gewöhnt, doch bei einer besonders schlüpfrigen Frage bekam der Quizmaster in der Show am 6. Januar 2025 rote Ohren. Was brachte Günther Jauch so in Verlegenheit?
- Pikanter Zwischenfall bei "Wer wird Millionär?" am 6. Januar 2025
- Frage zur männlichen Anatomie bringt Günther Jauch in Verlegenheit
- Kandidatin (24) ist bei Schniedel-Frage auf Joker-Hilfe angewiesen
Seit mehr als 25 Jahren gehört "Wer wird Millionär?" bei RTL zum Inventar und erfreut sich im Abendprogramm ungebrochen großer Beliebtheit. Quizmaster Günther Jauch durfte im Laufe der WWM-Geschichte schon so manche pikante Frage vorlesen, die den Kandidatinnen und Kandidaten Geldsegen in Aussicht stellte - so auch am Montag, dem 6. Januar 2025.
Lesen Sie auch:
- Ex-Kandidatin packt aus: Das geht wirklich hinter den "Wer wird Millionär?"-Kulissen ab
- "Die haben mich hopsgenommen!" Günther Jauch packt über Knast-Erlebnis aus
- Diese Promi-Anekdoten ließen Günther Jauch staunen
"Wer wird Millionär?"-Kandidatin mit pikanter Lümmel-Frage konfrontiert
In der aktuellen "Wer wird Millionär?"-Ausgabe schaffte es Laetitia Richter aus Treuen in Sachsen auf den RTL-Ratestuhl und bekam nach einem unverfänglichen und souverän gemeisterten Start plötzlich bei der 16.000-Euro-Frage einen echt pikanten Brocken serviert. Die Frage, die Günther Jauch zur Freude einiger Studiozuschauer vorlas, drehte sich eigentlich um Lateinkenntnisse und anatomisches Wissen, hatte allerdings auch das Potenzial, zart besaitete Gemüter in Verlegenheit zu bringen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Kaum hatte Günther Jauch die Frage "Was ist neben Penisse die andere korrekte Pluralform des männlichen Geschlechtsteils?" sowie die Antwortmöglichkeiten "Peni", "Penes", "Penies" und "Penen" vorgelesen, war das Kichern im Publikum nicht mehr zu überhören. Laetitia Richter bekam jedoch ob der schlüpfrigen Frage keine roten Ohren, sondern ging die Lösung mit ihren Latinum-Kenntnissen in der Hinterhand an.
Günther Jauch bietet Laetitia Richter Latein-Nachhilfe an - letztlich muss es der Joker richten
Günther Jauch ließ sich nicht lange bitten und bot der 24-jährigen Kandidatin bei der Lümmel-Problematik prompt Schützenhilfe an: "Wollen Sie es mal durchdeklinieren? Ich glaube, ich kann es noch. Sollen wir abwechselnd machen?", so Jauch zu Laetitia Richter, bevor das Duo sich zu den korrekten Deklinationsformen austauschte. Doch die 24-Jährige verließ sich letztlich nicht auf ihr Schulwissen, sondern zückte den Publikumsjoker und erwischte einen Latein-Fachmann, der nach eigenen Angaben seine Abiturprüfung in dem Fach mit der Maximalpunktzahl bestand.
Mit derart versiertem Rat entschied sich Laetitia Richter letztlich für die Antwortmöglichkeit "Penes" und hatte die 16.000-Euro-Hürde nach dem Einloggen erfolgreich gemeistert. Nicht nur für die 24-Jährige ein Grund, erleichtert aufzuatmen, denn auch Günther Jauch machte drei Kreuze, dass das pikante Thema abgehakt werden konnte. Bleibt abzuwarten, mit welchen Fragen unter der Gürtellinie das "Wer wird Millionär?"-Team Günther Jauch in den kommenden Sendungen in Verlegenheit bringt...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.