In der britischen Version von "RuPaul's Drag Race" gewann James Lee Williams die erste Staffel. Nun trauern Wegbegleiter um die Dragqueen.
Dragqueen The Vivienne aus der britischen Version von "RuPaul's Drag Race" ist tot. Der Dragstar sei im Alter von 32 Jahren gestorben, meldete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf den Agenten. The Vivienne mit dem bürgerlichen Namen James Lee Williams hatte die erste Staffel der britischen Variante der Fernsehshow gewonnen.
Die Nachricht von Viviennes Tod sei zutiefst traurig, teilte das Team der Sendung auf den Plattformen X und Instagram mit. "Ihr Talent, ihr Humor und ihre Hingabe zur Dragkunst waren eine Inspiration." Sie werde schmerzlich vermisst, aber ihr Vermächtnis werde weiterleben.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- TV: "Emilia Pérez" holt Komödien-Globe
- Fernsehen: "The Brutalist" holt Top-Globe als bestes Filmdrama
- TV-News: Adrien Brody gewinnt Globe als Drama-Darsteller
Der Künstlername "The Vivienne" war von Modedesignerin Vivienne Westwood inspiriert. Williams starb nach Angaben des PR-Agenten Simon Jones am Wochenende. Die Familie sei erschüttert, teilte Jones in einer Nachricht auf Instagram mit, in der er auch um Privatsphäre für die Angehörigen bat.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.