"Emilia Pérez" war kürzlich in Luzern zum besten europäischen Film des Jahres gekürt worden. Nun holt der unkonventionelle Musical-Film in Hollywood den Golden Globe in der Sparte "Komödie/Musical".
Die französische Produktion "Emilia Pérez" hat den Golden Globe in der Sparte "Komödie/Musical" gewonnen. Der Musicalfilm von Starregisseur Jacques Audiard setzte sich gegen "Anora", "Challengers", "A Real Pain", "The Substance" und "Wicked" durch.
Die Story dreht sich um einen mexikanischen Kartellboss, der sein Geschlecht zur Frau angleichen lässt. Die Spanierin Karla Sofía Gascón spielt die Hauptrolle.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- Promi-News: Panorama der wilden Zwanziger: "The Great Gatsby" wird 100
- Vanessa Blumhagen: TV-Moderatorin heizt Fans im atemberaubenden Gala-Look ein
- Katja Burkard: Mit fast 60 zeigt sich die RTL-Moderatorin in Bikini-Bestform
Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.