Adrien Brody ist auf der Golden-Globe-Bühne zu Tränen gerührt. Er nimmt einen begehrten Preis entgegen.
Der US-Amerikaner Adrien Brody hat den Golden Globe als Hauptdarsteller in einem Drama gewonnen. Der 51-jährige Schauspieler überzeugte mit seiner Rolle in dem Historien-Epos "The Brutalist". Der Film erzählt von einem jüdischen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA ein neues Leben beginnen will.
Bei der 82. Globe-Verleihung setzte er sich unter anderem gegen Ralph Fiennes ("Konklave"), Timothée Chalamet ("A Complete Unknown") und Daniel Craig ("Queer") durch.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Panorama der wilden Zwanziger: "The Great Gatsby" wird 100
- Vanessa Blumhagen: TV-Moderatorin heizt Fans im atemberaubenden Gala-Look ein
- Katja Burkard: Mit fast 60 zeigt sich die RTL-Moderatorin in Bikini-Bestform
Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.