Eine Überraschung bei den Golden Globes: die Brasilianerin Fernanda Torres schlägt Hollywood-Stars wie Angelina Jolie und Nicole Kidman aus dem Rennen.
Die Brasilianerin Fernanda Torres hat den Golden Globe als Hauptdarstellerin in einem Drama gewonnen. Die 59-jährige Schauspielerin überzeugte mit ihrer Rolle in "I'm Still Here" des brasilianischen Filmemachers Walter Salles. Der Film erzählt von einer Familie, die die grausamen Auswirkungen der brasilianischen Militärdiktatur in den 1970er Jahren miterlebte.
Bei der 82. Globe-Verleihung setzte sich Torres unter anderem gegen Pamela Anderson ("The Last Showgirl"), Angelina Jolie ("Maria"), Tilda Swinton ("The Room Next Door"), Nicole Kidman ("Babygirl") und Kate Winslet ("Die Fotografin") durch.
Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- Promi-News: Panorama der wilden Zwanziger: "The Great Gatsby" wird 100
- Vanessa Blumhagen: TV-Moderatorin heizt Fans im atemberaubenden Gala-Look ein
- Katja Burkard: Mit fast 60 zeigt sich die RTL-Moderatorin in Bikini-Bestform
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.