Zwei deutsche Filmkomponisten waren im Rennen um den Golden Globe für die beste Filmmusik - doch beide gingen leer aus.
Die Filmkomponisten und Musiker Trent Reznor und Atticus Ross haben mit dem Soundtrack des Films "Challengers" den Golden Globe gewonnen. Die deutschen Komponisten Hans Zimmer und Volker Bertelmann gingen hingegen leer aus. Der gebürtige Frankfurter Zimmer (67) hatte mit der Filmmusik für das Science-Fiction-Drama "Dune: Part Two" seine 16. Globe-Nominierung geholt. Sein Düsseldorfer Kollege Volker Bertelmann war für den Soundtrack von Edward Bergers "Konklave" im Rennen. 2023 hatte er mit der Vertonung von Bergers Kriegsfilm "Im Westen nichts Neues" den Oscar gewonnen.
Ebenfalls im Rennen waren diesmal Daniel Blumberg ("The Brutalist"), Kris Bowers ("The Wild Robot") sowie Clément Ducol und die Sängerin Camille ("Emilia Pérez").
Die Globe-Verleiher gaben die Preisträger in 27 Film- und Fernsehkategorien in der Nacht zum Montag in Beverly Hills bekannt. Die 82. Trophäen-Gala wurde live vom US-Sender CBS ausgestrahlt.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- Vanessa Blumhagen: TV-Moderatorin heizt Fans im atemberaubenden Gala-Look ein
- Katja Burkard: Mit fast 60 zeigt sich die RTL-Moderatorin in Bikini-Bestform
- Wolfgang Lippert im TV: Aktuelle Sendetermine im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.