Erstellt von - Uhr

TV-News: Stars auf dem roten Teppich - Golden Globes werden vergeben

Mit den Golden Globes feiert Hollywood die erste große Trophäenshow des Jahres. Viele Stars laufen über den roten Teppich.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Großer Starauflauf bei den Golden Globes: In Beverly Hills sind kurz vor Beginn der Trophäen-Show viele Prominente im Beverly Hilton Hotel eingetroffen. Angelina Jolie lief im eleganten Metallic-Dress über den roten Teppich, Nicole Kidman glänzte in einer silbernen Robe mit tiefem Rückenausschnitt. Auch Heidi Klum, im grünen Abendkleid, in Begleitung von Ehemann Tom Kaulitz, Schauspielerin Leonie Benesch und Regisseur Edward Berger waren unter den vielen Filmschaffenden und Stars, die an Fotografen vorbeiflanierten.

Die Globe-Trophäen in 27 Film- und Fernseh-Kategorien werden zum 82. Mal verliehen. Der US-Sender CBS strahlt die etwa dreistündige Show live aus.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Musical-Krimi "Emilia Pérez" ist der große Favorit

Der Musical-Krimi "Emilia Pérez" des französischen Regisseurs Jacques Audiard zieht mit zehn Nominierungen als Favorit ins Trophäenrennen. Das Epos "Der Brutalist" von US-Regisseur Brady Corbet hat sieben Gewinnchancen. Sechsfach nominiert ist der Vatikan-Thriller "Konklave" des in Wolfsburg geborenen Oscar-Preisträgers Edward Berger ("Im Westen nichts Neues").

Mehr als 300 Journalisten und Journalistinnen aus aller Welt stimmen über die Preisträger ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.