Die Darts-WM ist auch in diesem Jahr ein Erfolgsgarant für Sport1. Keine andere Sendung ist am Donnerstag zur besten Sendezeit beim jungen Publikum so erfolgreich.
Die Darts-Weltmeisterschaft hat am Donnerstag beim jungen Publikum alle anderen Fernsehsendungen zur besten Sendezeit abgehängt. Der lineare TV-Sender Sport1 lockte mit den Halbfinals in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab 20.40 Uhr rund 920.000 Menschen an. Das entspricht einem Marktanteil von 21 Prozent in diesem Segment, wie die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung mitteilte. Nur die Hauptausgabe der "Tagesschau" um 20.00 Uhr im Ersten sahen noch mehr 14- bis 49-Jährige. Im Gesamtpublikum schaffte es die Darts-Übertragung hingegen nicht in die Top Ten des Tages.
Insgesamt hatten bei den Halbfinals zwischen Michael van Gerwen und Chris Dobey (6:1) sowie Luke Littler und Stephen Bunting (6:1) laut dem Branchenportal DWDL.de 1,69 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer eingeschaltet. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil demnach bei 8,2 Prozent. Das ist deutlich mehr, als Sport1 im Normalfall hat. Das Finale zwischen Littler und van Gerwen steigt heute Abend (21.00 Uhr).
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- TV-News: Jetzt offiziell: Das hier sind die Dschungel-Stars 2025
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
- Gute Zeiten, schlechte Zeiten News 2025: Aktuelles zur RTL-Soap im GZSZ-Newsticker
Allerdings bleibt die Darts-WM damit immer noch deutlich hinter Sport-Quotenrennern wie der Vierschanzentournee zurück. Den Auftakt in Obersdorf am vergangenen Sonntag im ZDF beispielsweise hatten laut DWDL.de 5,39 Millionen Menschen verfolgt. Das entsprach einem Marktanteil von 30,3 Prozent.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.