Jahrelang traf man im Vorabendprogramm auf Mike Süsser. Er macht nun Schluss. Im neuen Jahr übernehmen Robin Pietsch, Ali Güngörmüs und Christian Henze die Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal".
Für viele Kult am frühen Abend: die werktägliche Dokusoap "Mein Lokal, Dein Lokal" bei Kabel eins, in der wöchentlich fünf Restaurants aus einer Stadt gegeneinander antreten. Am Freitag (20.12.) läuft nach seiner letzten Woche dann die letzte Ausgabe mit Mike Süsser, der jahrelange der Kopf der Sendung gewesen ist.
Ab dem neuen Jahr hat Süsser (53) laut Kabel eins die Nachfolger Christian Henze (56), Ali Güngörmüs (48) und Robin Pietsch (36). "Die drei neuen Köche übernehmen ab 6. Januar "Mein Lokal, Dein Lokal" im Wechsel als Hosts." Die erste Woche bestreite dann Pietsch.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- Kathy Kelly auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
- Mickie Krause auf Tour 2024/2025: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
- Kerstin Ott auf Tour 2024/2025: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Für das TV-Format, in dem stets der Ruf der teilnehmenden Restaurants auf dem Spiel steht und Gastronomen viel von sich preisgeben, ist das eine große Veränderung. Süsser hatte in den letzten Jahren eine Fan-Gemeinde gewonnen. Laut Kabel eins läuft die Sendung "sehr erfolgreich im Vorabend", erziele Reichweiten bis zu 1,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.
"Mein Lokal, Dein Lokal" läuft montags bis freitags um 17.55 Uhr bei Kabel eins. Ab 2025 wird das Format von der Just Friends Productions GmbH produziert. Für Fans des bisherigen Hosts gibt es Trost: Süsser wird weiterhin immer wieder in Wiederholungen des Dokutainment-Formats auftauchen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.