Der Star der Krimireihe "Wilsberg" ist jetzt in einer Weihnachtskomödie zu sehen. Seine schönste Erinnerung an das Fest: "Ich bekam einen Schlitten geschenkt, und draußen hat es wirklich geschneit."
Schauspieler Leonard Lansink ist ein Freund des Kitschigen - zumindest zu Weihnachten. "Man hört Songs, die im Rest des Jahres keine Rolle spielen", sagte Lansink in einem ZDF-Interview zur Komödie "Ich hab den Weihnachtsmann geküsst". Der Film läuft am 8. Dezember um 20.15 Uhr im Zweiten. Seine schönste Kindheitserinnerung ans Fest: "Ich bekam einen Schlitten geschenkt, und draußen hat es wirklich geschneit."
In seiner Rolle im ZDF-Film treibt Lansink viel Aufwand, um das Haus zum Familienweihnachten mit Außenbeleuchtung zu schmücken. Auch privat schätzt er den "Lichterkitsch in und an den Wohnhäusern" - und doch stand der Schauspieler schon durchaus auch auf Kriegsfuß mit der Elektrizität. Über den längsten Stromausfall seines Lebens erinnert er sich so: "Allein, Bude in München, Stromrechnung nicht bezahlt, per Kabel von den Nachbarn gerettet."
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Ibrahimovic hätte gern für den FC Bayern gespielt
- Ralf Moeller privat: So lebt "Mr. Universum" heute als frischgebackener Papa nach den Trennungen
- Fedra Oded Gaxiola Orozco ist tot: TikTok-Star (24) vor Fitnessstudio von Schüssen durchsiebt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.