Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Voice of Germany" 2024: Jennifer Lynn aus Team Samu gewinnt das TVOG-Finale

Sechs Talente kämpften im Finale von "The Voice of Germany" um den Sieg. Viele Fans hatten zuvor gleich mehrere Favoriten gekürt. Doch gewinnen konnte am Ende nur eine:r. Jennifer Lynn aus Team Samu schnappte sich den Sieg.

Jennifer Hohlbauch, Kathrin German und Sebastian Zappel stehen im Finale von "The Voice of Germany". (Foto) Suche
Jennifer Hohlbauch, Kathrin German und Sebastian Zappel stehen im Finale von "The Voice of Germany". Bild: news.de Montage/picture alliance/dpa | Jörg Carstensen
  • Sechs Talente stehen im Finale von "The Voice of Germany"
  • Wer gewinnt? Emily König, Ingrid Arthur, Jennifer Lynn, Jenny Hohlbauch oder Sebastian Zappel
  • Fans küren ihre Favoriten auf den TVOG-Sieg

Nur mit ihrer Stimme wollten mehrere Talente die Coaches und die Zuschauer:innen überzeugen. Sechs Sänger:innen ist das gelungen und sie sicherten sich das Final-Ticket. Wir stellen Ihnen die Finalist:innen einmal näher vor und verraten, wer bei den Fans schon als Favorit:in gilt.

Finalist:innen von "The Voice of Germany" im Überblick

(Anmerkung der Redaktion: Der oder die Gewinner:in wurde nach dem Finale fett markiert)

Sebastian Zappel bei "The Voice of Germany": Vom "Anfänger" zum Publikumsliebling

Bislang hat Sebastian Zappel (25) nur für sich gesungen und still für sich Lieder geschrieben. Das änderte seine Schwester und meldete ihn bei "The Voice of Germany" an. Dort steht der 25-Jährige aus Fürth zum ersten Mal auf einer Bühne. Bereits in den Blind Auditions überzeugte er alle Coaches und holte sich den Vierer Buzzer. Am Ende entschied er sich für Yvonne Catterfeld. "Ich habe das Gefühl, dass ich der Anfänger unter allen bin", sagte er nach seinem Auftritt. Bei seinen weiteren Auftritten nichts zu merken. Er setzt sich durch und überzeugt im Halbfinale mit seiner eigenen Interpretation des Hits "Control" von Zoe Wees. Für viele TVOG-Fans ist er seit Wochen ein Favorit. "Mein Favorit...es gibt viele gute Sänger in dieser Staffel...aber hier stimmt das Gesamtpaket, sehr sympatischer, emotionaler Mensch ,der den Sieg verdient", findet ein YouTube-Nutzer. "Mister Emotion The Voice of Germany 2024", kürt ihn ein Fan bereits vorab zum Gewinner. Auch Sänger und Coach Kamrad prognostizierte ihm bereits gute Chancen auf den Sieg. Er könnte "das Ding hier" gewinnen, sagte der Musiker bei den Blind Auditions. Er ist auch einer der Kandidat:innen, deren Auftritte mit am meisten angeschaut und gelikt wurden.

Lesen Sie auch:

Team Mark Forster: Jenny Hohlbauch mit gefühlvollem Deutsch-Pop ins Finale

Ganz viele Emotionen liefert auch Jenny Hohlbauch (20) immer wieder. Klare und zarte Töne machen ihre Stimmfarbe aus. Die bringt sie mit deutscher Musik zur Geltung. Die XY-Jährige macht sich bekannte deutsche Hits zu eigen. Auch mit ihrem eigenen Song überzeugte sie schon. Wie Sebastian Zappel gehört sie zu den Favoriten vom ersten Auftritt an. "Verdient im Finale - für mich absolute Favoritin - so besonders", schreibt ein Fan bei Instagram.

Sie war schon bei "The Voice Kids": Gelingt Kathrin German der Sieg im Team Mark Forster?

Viele Talente wagen sich an herausfordernde Songs. Für einige sind die Vorlagen eine Nummer zu groß - so aber nicht für Kathrin German. Sie lieferte einen stimmgewaltigen Auftritt mit "Rise Up" von Andra Day in den Blinds hin. Die Coaches wirkten verblüfft, auch wegen ihrer 16 Jahre. Das Alter merkt ihr niemand an. Sie steht fast schon routiniert vor dem Publikum. Bei The Voice ist sie keine Unbekannte. 2010 nahm Kathrin German an "The Voice Kids" teil und schaffte es bis in die Battles. Sich noch einmal vor ein Millionenpublikum zu stellen, zahlt sich aus. Sie steht im Finale. Vielleicht gewinnt sie dieses Mal die Talentshow? Für viele Fans gilt sie als Ausnahmetalent. Ob das andere Zuschauer:innen genauso sehen, wird sich im Finale zeigen.

Team Kamrad: Ingrid Arthur singt in ihrer eigenen "Liga"

Für eine ordentliche Portion Soul sorgt Ingrid Arthur (57) bei "The Voice of Germany". Sie etwas "Besonderes" auf die Bühne, sagt Coach Kamrad in den Blind Auditions. Sie sorgt immer wieder für unvergessliche Momente und ist stimmlich gesehen eine der ganz Großen. "Es hat sich angefühlt wie eine Grammy-Tribute-Performance für Prince", so Kamrad, nachdem Ingrid Arthur im Halbfinale "Purple Rain" von Prince gesungen hat. Die US-Amerikanerin liege damit in ihrer eigenen Liga. Ob es für den Sieg reicht? Für ihre Fans ist die erfahrene Sängerin bereits "die Beste", wie ein Instagram-Kommentar verdeutlicht. In der Vergangenheit hat sich schon gezeigt, dass große und gefühlvolle Stimmen siegen können.

Team Samu Haber: Jennifer Lynns Stimme geht "unter die Haut"

Bei "The Voice of Germany" kehrt Jennifer Lynn (46) zurück auf die Bühne. Die Sängerin machte für ihre Kinder eine Pause von der Musik. Doch nach neun Jahren geht sie wieder ihrer Liebe zur Musik nach. Ihr erster Auftritt war bereits ein Erfolg. Alle Coaches drehten sich um für die Singer-Songwriterin mit der - wie Kamrad findet "einzigartigen" Stimme. Sie entschied sich nach einem Duett mit Samu Haber für den finnischen Musiker. Mit ihrer Stimme gewann sie bereits einige Fans. "Ganz toller Auftritt, diese wunderschöne Stimme geht unter die Haut", findet ein YouTube-Nutzer. Nicht nur mit ihren Interpretationen bekannter Hits zeigt sie, dass sie eine talentierte Songschreiberin ist.

Emily König verbreitet mit ihrer Stimme "Botschaften"

In dieser Staffel mangelt es nicht an tollen Stimmen. Emily König (19) bildet keine Ausnahme. Was macht sie aus? Sie singt mit Gefühl, vermittelt Botschaften in den Songs und zeigt dabei Stärke. Vor allem überzeugt sie Fans auch mit ihrer Person. Emily König sieht sich als Vorbild für viele Menschen. "Euer Ort, wo ihr herkommt [...] limitiert euch nicht wo ihr hinkommen könnt." Sie selbst gibt Anti-Diskriminierungs-Workshops an Schulen. Dort klärt sie nicht nur in Gesprächen, sondern auch durch Musik auf. In erster Linie sei Musik für sie ein "Ventil", wie Emily König im The Voice-Interview sagte. "Musik ist eine Art Ventil für mich. Ganz egal, ob mir Personen gerade zuhören oder nicht - ich verarbeite mit der Musik Gefühle und Emotionen, die ich mit Songs besser ausdrücken kann als mit Worten."

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.