Während der Dreharbeiten zum Thriller "Brick" erhielt Murathan Muslu eine Diagnose, die sein Leben veränderte. Er müsse nun sehr auf seine Ernährung achten, erzählt der Schauspieler der "Bild".
Murathan Muslu (43) ist nach eigenen Worten bei Dreharbeiten fast kollabiert. Der Schauspieler ("Achtsam morden", "Vorstadtweiber") war am Filmset zum Netflix-Thriller "Brick" (kommt 2025) mit Matthias Schweighöfer, als er merkte, dass etwas nicht stimmte: "Während des Drehs bin ich beinahe zusammengeklappt", sagte der Österreicher der "Bild". "Ich war komplett fertig und dachte, das sei ein Burn-out. Die Drehtage habe ich noch irgendwie geschafft, doch eine Woche später landete ich dann doch im Krankenhaus, weil ich sehr viel abgenommen hatte." In der Klinik sei dann herausgekommen: "Ich habe Diabetes. Das war ein Schock, der zwei Wochen andauerte." Muslu erläuterte: "Das ist jetzt zehn Monate her, und erfreulicherweise habe ich mich gut darauf eingestellt. Ich muss jedoch sehr auf meine Ernährung achten und Insulin bei Kohlenhydraten berücksichtigen."
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.