Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar": "Was für eine Fake-Show!" Zuschauer motzen über DSDS-Finale

Die 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist Geschichte. Christian Jährig holt sich am 09.11.2024 den Sieg. Doch im Netz sorgt das Finale für reichlich Unmut.

Christian Jährig holte sich den Sieg beim DSDS-Finale. (Foto) Suche
Christian Jährig holte sich den Sieg beim DSDS-Finale. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Christian Jährig ist der Superstar 2024. Der 30-Jährige mit einer ungewöhnlich hohen Stimme holte sich den Sieg in der 21. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Jährig sicherte sich damit einen Plattenvertrag und 100.000 Euro. Im Netz zeigten sich Zuschauer völlig entsetzt über das "merkwürdige Finale". Vor allem die Sticheleien in der Jury stießen einigen bitter auf.

Lesen Sie auch:

"Deutschland sucht den Superstar"-Finale am 09.11.2024: Wirbel um DSDS-Jury ohne Pietro Lombardi

Einen Tag vor dem Finale gab Pietro Lombardi seinen Abschied aus der DSDS-Jury über Instagram bekannt. RTL äußerte sich bislang dazu nicht. In der Liveshow am Samstag sollte es zwar um die Finalisten gehen, doch immer wieder kam es zu Spitzfindigkeiten. "Leben geht weiter", sagte Pietro Lombardi an einer Stelle vieldeutig. Doch damit nicht genug: Auch mit Dieter Bohlen gab es eine Unstimmigkeit. Während lauter Applaus zu einem Kandidaten-Song ertönte, raunte Bohlen beiläufig, aber doch hörbar Richtung Lombardi, der neben ihm saß: "Was erzählst du für einen Scheiß?" Davor hatte Lombardi angedeutet, dass sich Bohlen jemanden geholt habe, der mehr Ahnung habe. Die "Bild"-Zeitung hatte Bushido vor einigen Tagen als künftiges Jury-Mitglied ins Spiel gebracht. RTL äußerte sich bislang aber nicht zu den Spekulationen. Ein Gastauftritt des Rappers im DSDS-Finale heizte die Gerüchteküche an.

DSDS-Zuschauer wettern über "merkwürdiges Finale"

Bei den Zuschauern hinterließ das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gemischte Gefühle. In der Kommentarspalten taucht vermehrt "Ohne Pietro kein DSDS auf". Und auch andere Zuschauer zeigten sich alles andere als zufrieden:

  • "Das war für mich von vorne bis hinten ein sehr merkwürdiges Finale. Der Auftritt von Bushido, Pietro kommt mit einem KSC Trikot rein das 3 Nummern zu klein ist, gegenseitige Sticheleien in der Jury, Loredana hatte irgendwie gar keine Lust, teilweise komische Songauswahl, die Entscheidung war auch total emotionslos... Man hatte das Gefühl, dass vor der Show irgendwas passiert ist und dass jeder wollte dass es schnell vorbei ist", heißt es in einem Kommentar auf Instagram
  • "Da der Schrott nun vorbei ist, sollte man daran arbeiten, DSDS wieder wie früher zu gestalten. Die Staffel war nix. Man hatte das Gefühl, die Staffel soll so schnell wie möglich enden", schreibt ein Instagram-Nutzer.
  • "Was war das überhaupt für ne Show gestern? Am Anfang Playback. Das Weihnachtsmedley Playback. Der Auftritt von Dieter war doch ein Witz... auch Playback. Und der Wille zum Tanzen war minimal da oder was? Das gepushe von Dieter an Christian. Stand doch wohl schon fest wer gewinnt. Die ganze Staffel war ein Reinfall. Nur eine einzige Live Show", ist in einem weitern Kommentar zu lesen. 
  • "Was für eine FAKE-Show. Schade um die Produktionskosten.", wettert ein anderer Instagram-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.