Erstellt von - Uhr

"Das große Promi-Büßen": Rauswurf nach Rassismus-Eklat - TV-Star überschreitet "rote Linie"

Skandal-Auftakt bei "Das große Promi-Büßen". Kurz nach Beginn der Staffel kommt es zum ersten Rauswurf. Denn "Eis am Stiel"-Star Bea Fiedler sorgte mit einer ihrer Meinung nach harmlosen Äußerung für einen Rassismus-Eklat. Die anderen Prominenten sowie Moderatorin Olivia Jones zeigten sich entsetzt.

ProSieben hat Bea Fiedler nach ihrer rassistischen Äußerung rausgeschmissen. (Foto) Suche
ProSieben hat Bea Fiedler nach ihrer rassistischen Äußerung rausgeschmissen. Bild: © Joyn
  • Rassismus-Eklat beim Staffelstart von "Das große Promi-Büßen"
  • "Eis am Stiel"-Star Bea Fiedler sorgt mit rassistischer Äußerung für Entsetzen
  • ProSieben schmeißt Bea Fiedler aus der Show

Am Donnerstagabend (7. November) startete auf ProSieben die dritte Staffel von "Das große Promi-Büßen". Bei der TV-Show stellen sich die Prominenten in der Hoffnung auf Vergebung ihren Skandal-Schlagzeilen. Zum diesjährigen Cast gehören Sam Dylan, Elsa Latifaj, Bobby Chambers, Vanessa Mariposa, Jörg Hansen, Anita Latifi, Nico Legat, Thorsten Legat, Christina Dimitriou und Bea Fiedler. Doch der Auftakt der dritten Staffel verlief anders als erwartet.

Rassismus-Eklat bei "Das große Promi-Büßen" - ProSieben schmeißt Bea Fiedler raus

Denn schon kurz nach Beginn der Show kam es zu einem Rassismus-Eklat, in Folge dessen der erste Prominente direkt rausgeworfen wurde. Konkret geht es um die "Eis am Stiel"-Ikone Bea Fiedler. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, katapultierte sich das einstige Erotik-Model mit einer rassistischen Äußerung aus der Show. Was war passiert?

Weitere Promi-News finden Sie hier:

Bea Fiedler betrachtet ihre rassistische Äußerung als einen Scherz

Als Nico Legat die Toilette aufsucht, kommentiert Bea Fiedler dies mit den Worten "Er wird jetzt 'nen N**** abseilen." Die anderen Prominenten zeigen sich schockiert. Thorsten Legat weist den "Eis am Stiel"-Star als erstes darauf hin, dass er das so nicht sagen kann. "Das darf man nicht sagen", so der Ex-Fußballer. Woraufhin Bea Fiedler den Satz mehrfach wiederholt. Dass es sich um eine rassistische Äußerung handelt, will sie nicht einsehen. "Das sagen wir immer. Das ist alte Duisburger Sprache", so der "Eis am Stiel"-Star. "Das war ein Scherz", versichert die 67-Jährige. "Okay, dann nehme ich das zurück. Ist doch nur ein Spruch."

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr!

ProSieben schmeißt Bea Fiedler bei "Das große Promi-Büßen" raus

Doch ProSieben hat für die Äußerung des früheren Erotik-Models kein Verständnis und schmeißt Bea Fiedler raus. "Rassistische Äußerungen, egal ob bewusst oder unbewusst, sind eine rote Linie. Bea hat diese rote Linie überschritten. Und da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren", erklärte Moderatorin Olivia Jones per Videoschalte. Laut "Bild" ist der Rauswurf für Bea Fiedler ein Schock. "Mir ist das gar nicht bewusst, dass das irgendjemand verletzen könnte", beteuerte sie später unter Tränen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.