Erstellt von - Uhr

Großer Knall kurz vorm Finale: DSDS-Jury schmeißt alle Frauen raus

Kurz vor dem großen Finale bei "Deutschland sucht den Superstar" kracht es gewaltig bei der Jury. Die Juroren entschieden kurzerhand: Nicht eine einzige Frau schafft es in das Finale der Casting-Show bei RTL. Gerechtfertigt?

Auf Kreta entschied die DSDS-Jury, wer ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" kommt. Dieses Jahr sind keine Frauen dabei. (Foto) Suche
Auf Kreta entschied die DSDS-Jury, wer ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" kommt. Dieses Jahr sind keine Frauen dabei. Bild: RTL/Stefan Gregorowius
  • Finale von Deutschland sucht den Superstar ohne Frauen
  • Darum schmiss die Jury alle weiblichen Kandidatinnen raus
  • Das sind die Finalisten des DSDS-Finales 2024

Am kommenden Samstag (09.11.2024) findet das große Finale bei "Deutschland sucht den Superstar" statt. Dann kämpfen vier Kandidaten um den Sieg von Deutschlands berühmtester Castingshow. Besonders divers scheint das große Ereignis jedoch nicht zu sein. Wie in der vergangenen Folge zu sehen war (jetzt in der Mediathek bei RTL+ streamen), schmiss die Jury kurzerhand alle Frauen aus dem Rennen. Während es im Halbfinale noch drei Frauen waren, die um das finale Ticket kämpfen durften, stehen nun ausschließlich Männer im DSDS-Finale.

Lesen Sie auch:

DSDS-Finale ohne Frauen: Diese Kandidatinnen flogen im Halbfinale raus

Schlagerfan Anne, Rapperin Donika und Wiederholungstäterin Tamara schafften es im Halbfinale nicht, die Jury zu überzeugen. Anne, die Helene Fischers Hit "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n im Halbfinale sang, legte laut Poptitan Dieter Bohlen eine aggressive Performance hin. Gefühl: Fehlanzeige. Rapperin Donika, die "Tränen aus Kajal performte, sang ohne Timing und traf die Töne nicht. "Ich habe einfach zu viel nachgedacht", so die Kandidatin, die vermutlich bereits ahnte, dass dies das Aus bedeutete. Und Tamara, die bereits schon einmal bei "Deutschland sucht den Superstar" wegen einer Lungenentzündung scheiterte, ging bei der Performance zu Dua Lipas Song "New Rules" vor der Jury die Puste aus. Ein ernüchterndes Urteil nach den drei Auftritten der DSDS-Halbfinal-Ladys.

Das sagt Dieter Bohlen zum reinen Männer-Finale bei "Deutschland sucht den Superstar"

Ein reines Männer-Finale bei DSDS, das kommt für viele wirklich überraschend. Es ist jedoch auch nur eine einzige Live-Show, in der die Gesangstalente performen müssen.

Dieter Bohlen hat zum rein männlichen Finale eine ziemlich pragmatische Meinung: "Für die Mädels hat es nicht gereicht, weil die Leistungen gerade heute nicht so gut waren", erklärt der Pop-Titan. Und auch die ehemalige Sieger und heutige Jurorin Beatrice Egli hat eine ziemlich einfache Erklärung für das Aus der Frauen: "Ja Ladys, uns allen hat es das Herz gebrochen, dass wir keine Frau mitnehmen konnten. Aber die Jungs haben alle Tore versenkt."

Die DSDS-Finalisten 2024 (v.l.): Tom Mc Conner, Christian Jährig, Nissim Mizrahi und Philip Matas. (Foto) Suche
Die DSDS-Finalisten 2024 (v.l.): Tom Mc Conner, Christian Jährig, Nissim Mizrahi und Philip Matas. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

DSDS-Finale 2024: Diese Kandidaten sind dabei

Von Kalkül oder irgendetwas anderem kann hier wohl keine Rede sein. Verdient im Finale und am kommenden Samstag live auf der Bühne stehen werden:

  • Christian Jährig
  • Nissim Mizrahi
  • Tom Mc Conner
  • Philip Matas

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.