Die Deutschen streamen und streamen - das macht sich bei den Umsätzen von Bezahlangeboten bemerkbar.
Der Markt für Bezahl-Streamingangebote und Pay-TV-Sender wächst in Deutschland. Die Umsätze stiegen im vergangenen Jahr um 8,8 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro, wie der Verband Privater Medien (Vaunet) mitteilte. Für 2024 geht der Verband, der den privaten Rundfunk vertritt, von einem Anstieg der Gesamtumsätze auf 5,6 Milliarden Euro aus.
In Deutschland gibt es demnach inzwischen 21,1 Millionen Bezahl-Abos bei Streaming-Plattformen. Die Zahl könne in diesem Jahr auf 22,2 Millionen klettern, lautet die Prognose. Die Zahl der Pay-TV-Abos stieg dem Verband zufolge von 10,1 Millionen im Jahr 2022 auf 11,2 Millionen im Vorjahr, und für dieses Jahr erwartet man einen Höchststand von 11,6 Millionen Pay-TV-Abos.
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+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
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