Zur besten Sendezeit wird ab sofort in Mecklenburg-Vorpommern mehr gemordet. Fast sechs Millionen Menschen wollten den ersten Fall von "Nord bei Nordost" sehen. Jetzt entsteht eine Krimireihe daraus.
Nach der Top-Einschaltquote mit dem ersten Fall wird der neue Krimi "Nord bei Nordost" jetzt in Serie gehen. Das kündigten der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und die ARD-Spielfilmtochter Degeto an. "Der Erfolg der Premiere von "Nord bei Nordost" ist hervorragend: Mit 5,92 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und einem Marktanteil von 23 Prozent im Ersten sind wir sehr zufrieden und schon dabei, mit Holger Karsten Schmidt eine weitere Folge zu entwickeln", hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung. "Cordelia Wege, David Bredin und Franz Dinda können sich auf neue Fälle und die Fortsetzung ihrer amourösen Verbindung in der schönen mecklenburgischen Seenlandschaft einstellen. Und das Publikum auch", hieß es zur Zukunft der Reihe im Ersten.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.