Erstellt von - Uhr

"Exclusiv Weekend"-Ausfall heute am 13.10.2024: RTL kickt Frauke Ludowig aus dem Programm - das steckt dahinter

Schlechte Nachrichten für alle "Exclusiv Weekend"-Fans. Wer sich in den kommenden Wochen eine neue Folge des Star-Magazins bei RTL ansehen will, schaut in die Röhre. Denn: RTL hat das Frauke-Ludowig-Format vorerst aus dem Programm gekickt.

Die Fans von Frauke Ludowig müssen in den kommenden Wochen ganz stark sein. RTL hat ihr Format "Exklusive Weekend" für die kommenden Wochen aus dem Programm gestrichen. (Foto) Suche
Die Fans von Frauke Ludowig müssen in den kommenden Wochen ganz stark sein. RTL hat ihr Format "Exklusive Weekend" für die kommenden Wochen aus dem Programm gestrichen. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser
  • RTL schmeißt"Exclusiv Weekend" aus dem Programm
  • Star-Magazin mit Frauke Ludowig muss für NFL den Sendeplatz räumen
  • National Football League vertreibt Frauke-Ludowig-Format auf RTL+
  • Keine neue "Exclusiv Weekend"-Folge bei RTL bis 17. November

Eingefleischte "Exclusiv Weekend"-Fans müssen aktuell ganz stark sein. RTL schmeißt das beliebte Wochenendmagazin mit Moderatorin Frauke Ludowig für die nächsten Wochen aus dem Programm. Die Sendung mit Frauke Ludowig, Bella Lesnik und Kena Amoa wird für diesen Zeitraum nur noch in der Mediathek bei RTL+ zu sehen sein, teilte der Sender RTL mit. Die Fans des Formats sind stinksauer. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.

RTL schmeißt Frauke-Ludowig-Format "Exclusiv Weekend" aus dem Programm

Insgesamt sechs Episoden des beliebten Star-Magazins sind von dieser Änderung betroffen und werden nicht im linearen Fernsehen zu sehen sein, heißt es. Grund für die Programmänderung ist die neue Saison der National Football League (NFL), die den üblichen Programmablauf beeinflusst. Statt "Exclusiv Weekend"- überträgt RTL neuerdings jeden Sonntag die Spiele der NFL (National Football League) im Fernsehen.

Weitere spannende News aus der TV- und Streaming-Welt lesen Sie hier:

National Football League übernimmt Sendeplatz von "Exclusiv Weekend"

Dabei strahlt RTL die Profiliga aus Amerika von 19 Uhr bis tief in die Nacht aus. Dafür muss nun das Star-Magazin "RTL Exclusiv", welches normalerweise sonntags ab 19.05 Uhr über die TV-Bildschirme flimmert, seinen üblichen Sendeplatz räumen. Bis mindestens Mitte November wird die Show, die vorrangig von Frauke Ludowig moderiert wird, zunächst nicht im TV zu sehen sein. Bedeutet: Frühestens ab dem 17. November 2024 wird "Exclusiv Weekend" dann wieder wie gewohnt im linearen TV-Programm von RTL zu sehen sein. Bis dahin können Fans die Sendung ausschließlich bei RTL+ sehen.

"Exclusiv Weekend"-Ausfall enttäuscht Fans

Eine Tatsache, die bei einigen Fans ganz und gar nicht gut anzukommen scheint, wie etliche Kommentare auf der Instagram-Seite von"RTL Exclusiv" vermuten lassen:

  • "Dann lass es bleiben, RTL. Frechheit", kommentiert eine Instagram-Nutzerin beispielsweise.
  • "Warum nicht andersrum?!? Das nervt einfach nur noch", erklärt ein anderer User.
  • "Ganz ehrlich finde ich nicht gut Mein Highlight der Woche sollte dem Sport nicht weichen", bringt ein anderer RTL-Zuschauer seinen Unmut über die Programmänderung zum Ausdruck.
  • "Warum wird dauernd NFL gezeigt? Wen interessiert das? Wir sind nicht in Amerika," schimpft eine andere Userin.
  • "Warum kann man nicht „Exclusiv" früher senden? Also von der Übertragung her. Das wäre für viele Leute eine bessere Lösung", schlägt ein anderer Kommentator vor.
  • "NFL in Deutschland, braucht kein Mensch", schimpft ein anderer Kritiker.

Frauke Ludowig im Steckbrief

Frauke Ludowig ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. (Foto) Suche
Frauke Ludowig ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. Bild: dpa

Mutter von zwei Töchtern! So lebt die "Exclusiv"-Moderatorin

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.