Schauspielerin Maggie Smith verzauberte viele Menschen. Auf ihren Tod reagieren der britische Regierungschef und ein Wegbegleiter aus der Historienserie "Downton Abbey".
Nach dem Tod von Schauspielerin Maggie Smith wird in Großbritannien an die Oscar-Preisträgerin erinnert. Premierminister Keir Starmer schrieb auf der Plattform X, sie sei von vielen für ihr großartiges Talent geliebt worden. "Dame Maggie Smith hat uns mit den zahlreichen Geschichten, in denen sie im Laufe ihrer langen Karriere mitgespielt hat, in neue Welten eingeführt." Ihre Arbeit werde noch über Generationen geschätzt werden.
Die Schauspielerin war am Morgen im Alter von 89 Jahren gestorben. Sie spielte zum Beispiel in der Serie "Downton Abbey" mit. Ihr Kollege Hugh Bonneville würdigte Smith als "wahre Legende". Jeder, der jemals eine Szene mit ihr gedreht habe, werde ihr scharfes Auge, ihren scharfen Witz und ihr herausragendes Talent bestätigen können.
"Wahre Legende ihrer Generation"
"Sie war eine wahre Legende ihrer Generation und wird zum Glück in so vielen großartigen Auftritten auf der Leinwand weiterleben", hieß es in einer Stellungnahme von Bonneville, aus der die britische Nachrichtenagentur PA und die BBC zitierten. Auch das Team der britischen Film- und Fernsehakademie würdigte Smith als Theater- und Filmlegende.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.