Erstellt von - Uhr

Drama bei "Bauer sucht Frau"-Start: Notarzteinsatz beim Scheunenfest - RTL-Landwirt muss ins Krankenhaus

Es ist eine echte Horror-Nachricht: Für "Bauer sucht Frau"-Kandidat Heiner endete die erste Folge der neuen Staffel plötzlich im Krankenhaus. Ein Notarzt brachte den Pferdehalter aufgrund von gesundheitlichen Problemen in die Klinik. So geht es dem BsF-Star jetzt.

Hier ahnen Heiners Hofdamen Ulrike, Heike und Petra noch nichts vom Notarzteinsatz. (Foto) Suche
Hier ahnen Heiners Hofdamen Ulrike, Heike und Petra noch nichts vom Notarzteinsatz. Bild: RTL / Stefan Gregorowius
  • Notarzteinsatz bei "Bauer sucht Frau"
  • Krankenhaus-Drama um Bauer Heiner
  • BsF-Star muss Scheunenfest abbrechen
  • So geht es dem Pferdehalter jetzt

Darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet: Am 30. September (die erste Folge können Sie bereits bei RTL+ vorab streamen) ging die beliebte RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" in eine neue Runde. Auch in der Jubiläums-Staffel wollen sich 14 Liebessuchende endlich verlieben. Beim Scheunenfest treffen Inka Bauses Bauern erstmals auf ihre Herzdamen. Überschattet wird das erste Aufeinandertreffen der Kandidaten mit ihren Hofdamen jedoch von einem schockierenden Ereignis.

Alle Infos zur 20. Staffel von "Bauer sucht Frau" lesen Sie hier.

Schock-Moment beim Scheunenfest: Notarzteinsatz bei "Bauer sucht Frau"-Kandidat Heiner

Beim Scheunenfest erleben gleich drei Hofdamen einen herben Dämpfer. Sie hatten sich besonders auf Reitlehrer und Pferdehalter Heiner gefreut, der jedoch aufgrund eines Notarzteinsatzes nicht teilnehmen kann. Während Heiner ins Krankenhaus gebracht wird, warten Petra (64, Rentnerin), Heike (58, Hotelfachfrau) und Ulrike (63, Erzieherin) - die drei auserwählten Damen von Pferdewirt Heiner – noch immer gespannt auf den 70-Jährigen und hoffen auf sein Erscheinen. Kurz darauf folgt endlich eine Aufklärung.

Schon gelesen?

Hofdamen sind schockiert: BsF-Kandidat Heiner muss ins Krankenhaus

Was ist passiert? Wie der Sender RTL während der Sendung mitteilt, fühlte sich Heiner kurz vor Beginn des Scheunenfests plötzlich unwohl und musste von den anwesenden Sanitätern untersucht werden. "Der Heiner ist dann ins Krankenhaus gekommen. Ich bin total gespannt, ob er zurückkommt und wir ihn endlich kennenlernen", erklärt Ulrike gegenüber dem Sender. Auch Hofdame Heike hofft weiter auf ein erstes Treffen mit Heiner: "Das war natürlich heute erstmal ein Schock und auch eine Enttäuschung. Ich würde mir wünschen, dass wir mit ihm heute noch ein tolles Gespräch haben."

BsF-Moderatorin Inka Bause musste Händchen halten

Schließlich schaltet sich auch "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause ein und klärt die Kandidatinnen auf. "Heiner ist einer unserer älteren Bauern in dieser Staffel. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht. Er war sicher auch schon an den Tagen vor dem Scheunenfest einfach wahnsinnig aufgeregt", berichtet Bause. "Der Puls wird dann immer schneller und manche Bauern kommen bereits leicht erschöpft hier an. Vor Ort treffen sie dann auch noch auf ganz viele Kameras, auf ein großes Team, auf die Frauen und auch noch auf mich", so der BsF-Liebling. "Da musste ich nochmal den Rettungswagen stürmen, um Heiner das Händchen zu halten. Er kam dann in die Klinik und wurde untersucht, um schlimmere Sachen auszuschließen."

Wird Pferdehalter Heiner zum Scheunenfest zurückkehren?

Ob der Reitlehrer nach den Untersuchungen im Krankenhaus zum Scheunenfest zurückkehren wird? Das erfahren die Zuschauer am Montag, 7. Oktober 2024 ab 20.15 Uhr bei "Bauer sucht Frau" im TV. Wer nicht mehr so lange warten will, der kann sich die zweite Folge der RTL-Show schon jetzt vorab auf RTL+ ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.