Erstellt von - Uhr

"The Final Fight": "Nervige Raab Promotion Show": TV-Comeback von Raab sorgt für Kritik

Stefan Raab ist zurück. Bei seinem Boxkampf gegen Regina Halmich legte der Entertainer eine große Show hin und verkündete sein TV-Comeback. Sein Auftritt sorgte für ein Beben unter den Zuschauern. Während ihn seine Fans feierten, hagelte es auch Kritik.

Stefan Raab feiert mit Boxkampf sein TV-Comeback bei RTL. (Foto) Suche
Stefan Raab feiert mit Boxkampf sein TV-Comeback bei RTL. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Willi Weber
  • Stefan Raab stieg erneut gegen Regina Halmich in den Ring
  • Entertainer feiert nach Boxkampf sein TV-Comeback
  • Zuschauer reagieren unterschiedlich auf die Raab-Show

Rückkehr wie ein Superstar: Stefan Raab kehrte am 14. September zurück auf die Bildschirme - und das mit einer opulenten Show. Nach fast zehn Jahren wagt er sich wieder in das Rampenlicht, um zum dritten Mal im Boxring gegen Regina Halmich anzutreten. Dabei geriet der "Final Fight" eher in Vergessenheit. Aber von vorn.

Lesen Sie noch mehr News über Stefan Raab und Regina Halmich:

Stefan Raab vs. Regina Halmich: Raab lässt Zuschauer warten

Pünktlich zur besten Sendezeit warteten Zuschauer und Publikum gebannt auf die Rückkehr des "Raabinators". Die Wartezeit zog sich. Bis der Entertainer kam dauerte es zwei Stunden. RTL zeigte in der Zwischenzeit frühere TV-Momente mit Stefan Raab. Um kurz nach 22.00 Uhr und nach reichlich Rückblicken auf alte Raab-Shows ohne großen Neuigkeitswert war es dann so weit - beinahe. Nach einem großen Countdown überraschte man die mehr als 13.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Düsseldorf zuerst, indem der Scheinwerfer nicht Raab, sondern den Comedian Helge Schneider anleuchtete, der seinen Hit "Katzeklo" zum Besten gab. Danach kam Raab.

Fast wie Gott? Stefan Raabs fulminantes TV-Comeback beim "Final Fight"

Fast schon religiös anmutend war sein Auftritt.Nach einem Countdown schob sich eine Show-Treppe aus der hohen Hallendecke, die vom Himmel herabzuführen schien. Danach schwebte Fitness-Influencerin Pamela Reif als Engel an Halteseilen über das Publikum und sang die Hymne: "Stefan Raab ist zurück." Unter einem hellen Licht stieg Raab die Treppe pathetisch in einem weißen Anzug und Umhang hinauf.Mit den beiden Rappern Sido und Ski Aggu sang er seinen neuen Boxkampf-Song "Pa aufs Maul". 

Im Boxkampf enthüllt: So sieht Stefan Raab heute aus

Endlich sahen die Zuschauer und Zuschauerinnen in dem Licht wie Stefan Raab heute aussieht. Durchtrainiert und weißhaarig stand er auf einer Art Podest in seiner Kampfhose. "The Killerplautze", wie er sich laut seiner Hose nannte, reckte gut gelaunt die Fäuste in die Luft. Nachdem er 2015 dem TV Lebewohl sagte, fragten sich viele, wie ist er heute drauf. Kommt er mit seinen alten Witzen oder hat er sich komplett verändert. Raab blieb sich treu und gab sich schlagfertig, aber nicht im Ring. Dort er verlor nach Punkten gegen Halmich. Er soll der letzte zwischen den beiden gewesen sein. Zusammen trainiert hätten beide nicht. Halmich monierte: "Du hast es mir schwer gemacht. Du hast Dich kein einziges Mal blicken lassen." Raab konterte darauf: "Ich bin ja kein Altenpfleger. Ich bin Sportler." Schlechte Stimmung herrschte aber nicht. Nach dem Kampf umarmte Halmich ihren Kontrahenten mit einem strahlenden Lächeln, der die Umarmung freundschaftlich erwiederte.

Wie er so fit aussehen konnte, erklärte er vor den Kameras. "Ich habe zehn Kilo abgenommen, ich habe nur Hähnchen und Salat gegessen - für morgen früh aber schon Mett gekauft", berichtete Raab über seine Vorbereitungen. Zudem habe er "einfach hart trainiert. "Im Wesentlichen habe ich alleine die ersten vier Monate nur am Sack trainiert", sagte er genüsslich. Gemeint war ein 45-Kilo-Sack aus dem Boxsport-Bedarf.

Raab ist zurück: Entertainer verkündet neue Show auf RTL+

Noch im Ring gab es dann die Überraschung: Raab verkündete wieder eine Sendung zu machen. "Ich hab mir überlegt: Ich mach' wieder Shows", sagte der Entertainer in das Mikrofon von Elton. Seine Fans müssen auch nicht lange auf das neue Format warten. Der frühere "tv total"-Moderator gab Details bekannt. "Es geht nächste Woche los." Start sei am kommenden Mittwoch, um 20.15 Uhr auf RTL+. Es gebe jede Woche eine Million Euro zu gewinnen. Der Name: "Du gewinnst hier nicht die Million." Er werde mindestens die nächsten fünf Jahre für den Streamingdienst arbeiten.

Nach dem Boxkampf feierte Stefan Raab auf der Pressekonferenz weiter. Dort sang er wie früher wieder ein Lied. Seinen kleinen "Rippenschaden" vom Kampf, ließ sich der 57-Jährige nicht anmerken.

Boxkampf Raab vs. Halmich sorgt für gemischte Zuschauer-Reaktionen

Das TV-Comeback von Stefan Raab wurde in den sozialen Netzwerken hitzig diskutiert. Seine Fans feierten seinen Auftritt, während andere Zuschauer Kritik übten. Die Sendung hätte sich gezogen, es sei eine reine Promo-Show, Regina Halmich bekam zu wenig Sendezeit und das neue Quiz-Format kam auch nicht so gut an. Die frühere Boxerin hingegen erhielt viele Lob für ihre Leistung. Die Kommentare zeigen aber: Raab polarisiert immer noch. Während ihn die einen feiern, können andere über seine Witze nicht mehr lachen:

  • "Hier sehen wir mal wieder, wieso lineares Fernsehen völlig zurecht niemanden mehr abholt und es die Menschen enttäuscht", schreibt ein Nutzer auf X.
  • "Das fühlt sich grad wie ein bisschen TV Geschichte an", heißt es in einem Tweet.
  • "Fand irgendwie voll gemein wie alle gebuht haben, als Regina Hallmich auch mal einen Witz gemacht hat. Die ist doch cool", meint ein User.
  • "Viel zu langatmig für meinen Geschmack, und am Ende kommt ne Quizshow bei RTL+ raus. ???? Ich fand's schade für Regina, ehrlich gesagt. Aber ok, ich bin jetzt wieder schlauer", reagiert ein Nutzer auf Instagram.
  • "Diese ganze Sendung ist ein einziger Boomer Cringe", kritisiert ein User.
  • "Mir egal was alle sagen, ich finde das absolut okay dass das bisher eine #Raab Highlight Show ist. Der Mann war 10 Jahre weg und hat das deutsche Fernsehen geprägt wie kein zweiter. Ich denke, das heute ist der Anfang von etwas ganz großem", prophezeit ein weiterer Nutzer
  • "Regina mit einer großartigen Leistung nach 17 Jahren Kampfpause. Sie hat Raab von Beginn vor sich her getrieben, ohne Scheu vor dem über 30kg schwereren Mann. Ansonsten eine eher nervige Raab Promotion Show", lautet ein Kommentar auf Instagram.
  • "Die ganze Sendung war für mich nur eine Inszenierung und Selbstdarstellung von Protagonisten die in diversen Trash-Sendungen dieses Senders waren. Das Beste von allem war Regina. Glückwunsch und Respekt", kritisiert ein Instagram-Follower.
  • "Regina ist die Gewinnerin der Herzen. Raab's Auftritt war enttäuschend...", findet ein User auf Instagram.

Wer den "Final Fight" zwischen Stefan Raab und Regina Halmich verpasst hat, kann ihn noch einmal als Wiederholung auf RTL+ sehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: