Von news.de-Redakteurin - Uhr

Topfi im Test: Das taugt der DHDL-Topfdeckelhalter

Die Gründer von topfi machen Schluss mit beschmutzten Arbeitsflächen. Mit dem Topfdeckelhalter soll es in der Küche sauber bleiben. Hält der kleine Küchenhelfer sein Versprechen?

Annette und Tomasz Makowski überzeugten bei DHDL Ralf Dümmel von topfi. (Foto) Suche
Annette und Tomasz Makowski überzeugten bei DHDL Ralf Dümmel von topfi. Bild: RTL/Bernd Michael Maurer
  • topfi bei "Die Höhle der Löwen" am 2. September 2024
  • Topfdeckelhalter verspricht saubere Arbeitsflächen und eine einfache Bedienung
  • Der Topfdeckelhalter aus DHDL im Test

Wer regelmäßig kocht, kennt vielleicht dieses Problem. Man möchte das Gericht im Topf umrühren, aber findet keinen Platz, um den Deckel abzulegen. Also liegt er meistens auf der Arbeitsplatte und hinterlässt Flecken. Dagegen haben Annette und Tomasz Makowski eine Lösung gefunden: topfi. Mit ihrem Produkt konnten sie am 2. September DHDL-Investor Ralf Dümmel überzeugen.

Lesen Sie auch:

"Die Höhle der Löwen" 2024: topfi hält die Küche sauber

Das Gründerpaar kocht selbst gerne und wollte nicht mehr lange nach einer Ablagemöglichkeit suchen. Also entwickelten sie die kleine Halterung für den Topf. Damit lösen beide nicht nur das Problem mit der Ablage, sondern die Hände bleiben frei. Außerdem kann man sich schnell an dem heißen Deckel verbrennen, wenn er vom Topf genommen wird. Mit topfi soll es von nun an in der Küche sauber und verletzungsfrei zugehen. Zusätzlich schützt der Küchenhelfer auch noch vor dem Überkochen. Der Topfdeckelhalter eignet sich für Topf- und Pfannendeckel mit unterschiedlichen Größen.

So funktioniert der DHDL-Topfdeckelhalter

Topfi ist ein kleines Metallgestell, das einfach an einem Topf gehangen wird. Für einen festen Sitz sorgen die angebrachten Silikonfüße. Nachdem er angebracht wurde, den Topfdeckel nehmen und auf die Ablagefläche stellen. Die Hersteller versprechen, dass er sich schnell anbringen lässt, hitzebeständig und spülmaschinenfest ist. Das klingt auf den ersten Blick nach einem hilfreichen Küchengadget. Hält das Produkt aber, was es verspricht?

topfi im Praxistest (Foto) Suche
topfi im Praxistest Bild: news.de/ privat/DS Produkte
Der Topfdeckel hielt problemlos auf topfi. (Foto) Suche
Der Topfdeckel hielt problemlos auf topfi. Bild: news.de/ privat/ DS Podukte

Topfi aus "Die Höhle der Löwen" im Test: Hält der Topfdeckelhalter, was er verspricht?

Wir wollten uns das Produktversprechen einmal näher anschauen. Unser erster Eindruck vom Topfdeckelhalter war positiv. Er ist hochwertig verarbeitet und liegt nicht zu schwer in der Hand. Bevor wir unsere Nudeln kochen wollten, haben wir ihn an den Rand eines mittelgroßen Topfes gehangen. Der Deckel schloss nicht richtig ab, wodurch der Dampf entweichen und das Kochwasser nicht mehr überkochte. Während des Kochens setzten wir den Topf immer wieder auf dem topfi ab und er verrutschte nicht. Um zu überprüfen, ob er auch auf anderen Töpfen hält, haben wir ihn auf kleineren Töpfen angebracht. Auch hier hielt er und die Deckel blieben an ihrem Platz. Bevor wir das Nudelwasser abgegossen haben, nahmen wir den Topfdeckelhalter ab. Das Metall war sehr warm und wir benutzten lieber einen Topflappen, bevor wir ihn entfernten. Wir haben den topfi dreimal benutzt und jedes Mal erhitzte er sich.

Topfdeckelhalter topfi im Preis-Check

Den Topfdeckelhalter gibt es für 9,99 Euro im Handel und im Online-Shop. Der topfi eignet sich für alle, die ihren Topfdeckel schnell absetzen wollen und keine Lust mehr auf beschmutzte Ablageflächen haben. Aufgrund der Verarbeitung finden wir den Preis auch fair. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: