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Fernsehen: "#SchleFaZ": Gute Quote für schlechten Film

Oliver Kalkofe und Peter Rütten finden mit "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" ein neues Zuhause bei der RTL-Tochter Nitro. Die Fans bleiben der Kultreihe auch beim neuen TV-Sender treu.

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Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Die Entertainer Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben mit ihrem Format "#SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auch nach dem Senderwechsel zu Nitro für gute TV-Quoten gesorgt. Bei der RTL-Eigenproduktion "S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette" schalteten am Freitagabend (21.50 Uhr) laut Nitro-Mitteilung in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen "sehr starke 3,3 Prozent" ein. In seiner Kernzielgruppe erreichte der RTL-Spartensender mit dem Action-Film von 1999 sogar 5,6 Prozent der Männer zwischen 30 und 49 Jahren.

Die Reihe für Freunde des Trashfilms gibt es seit 2013 - mit bisher mehr als 160 Filmen. Nitro ist das neue Zuhause von "#SchleFaZ", insgesamt zehn neue Folgen des Formats werden immer freitags gegen 22.00 Uhr gezeigt. In den Folgen nehmen laut Sender die "Schrottfilm-Experten" Kalkofe und Rütten "filmische Totalausfälle gewohnt scharfsinnig und ironisch" auseinander. Vorher war die Kultreihe beim Kanal Tele5 ausgestrahlt worden.

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+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

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