Erstellt von - Uhr

TV: Ralf Dümmel und das Geheimnis seiner bunten Sohlen

Seit zehn Jahren buhlen in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" Gründer um Geld von Investoren. Seit langem dabei ist Ralf Dümmel. Für seine Schuhe hat er einen ganz speziellen Deal abgeschlossen.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

"Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel ist für seine farblich abgestimmten Outfits bekannt - und greift für diese auf die Hilfe eines Autofolierers zurück. Dieser kümmert sich um die Schuhsohlen, wie der 57-jährige Dümmel der Deutschen Presse-Agentur erklärte.

"Ich lasse mir die Anzüge und die Hemden schneidern, da ich mit meiner Figur meist nicht in Anzüge von der Stange passe", berichtete Dümmel. Wenn er dann ein Hemd bekomme, bekomme er auch immer ein passendes Einstecktuch aus dem gleichen Stoff und der gleichen Farbe. Diese Einstecktücher wiederum gebe er dann zu einem Autofolierer, den er durch Zufall kennengelernt habe. "Ich habe mir mal bei ihm ein Auto folieren lassen und gefragt, welche Farben er alle hat. Eigentlich wollte ich schwarz, aber er sagte, er könne alle Farben machen, die man will", sagte Dümmel. "Das nutze ich nun für meine Schuhsohlen."

"Jeder hat da so seine Macken"

Der Autofolierer foliert nun farblich passend zu Dümmels Hemden und den Einstecktüchern die Sohlen des Hamburger Handelsmoguls. So passt dann alles perfekt zusammen. "Das ist nicht überlebenswichtig, aber mir gefällt es", sagte Dümmel. "Jeder hat da so seine Macken."

Dümmel gehört seit 2016 zu den Investoren bei "Die Höhle der Löwen". In der Show stellen Gründer Erfindungen oder Geschäftsideen vor und suchen Geldgeber. Die Vox-Sendung feiert in diesen Tagen ihren zehnten Geburtstag - 2014 ging es los. Am Montag (2. September, 20.15 Uhr, Vox) startet eine Jubiläumsstaffel.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.