"Titanic" machte sie berühmt, für ihre Hauptrolle in dem Drama "Der Vorleser" gewann sie den Oscar - und auch in Serien zeigt sich die Britin Kate Winslet. Nun hat sie ein neues Streamingprojekt.
Die britische Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (48) lässt sich auf ein weiteres Serien-Projekt ein. Die Schauspielerin wird beim Streamingdienst Hulu eine Hauptrolle in der Drama-Serie "The Spot" übernehmen. Laut der Branchenportale "Deadline" und "Variety" ist Winslet auch als ausführende Produzentin an Bord. Die Serie dreht sich um eine erfolgreiche Chirurgin (Winslet) und ihren Ehemann, ein Lehrer, deren Beziehung auf die Probe gestellt wird. Grund dafür ist der Verdacht, dass die Ärztin Fahrerflucht begangen hat und für den Unfall-Tod eines Kindes verantwortlich ist.
Als Autor und Showrunner ist der US-Amerikaner Ed Solomon beteiligt, der die Drehbücher für die Filme "Men in Black" und "3 Engel für Charlie" lieferte.
Winslet gewann 2009 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in dem Film "Der Vorleser" nach einem Roman des deutschen Autors Bernhard Schlink. Kultstatus erreichte der Film "Titanic" (1997) mit ihr und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen. Die Britin gewann auch schon zwei Emmy-Trophäen für ihre Auftritte in der TV-Miniserie "Mildred" und in der Krimiserie "Mare of Easttown". Zuletzt wirkte sie in der HBO-Miniserie "The Regime" mit. In ihrem neuen Spielfim "Die Fotografin" spielt Winslet die Kriegsfotografin Lee Miller.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.