Erstellt von - Uhr

GZSZ-Ausstieg: Dieser Soap-Star verlässt überraschend den Kolle-Kiez

Traurige Nachrichten für alle GZSZ-Fans: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zuschauer müssen erneut einen Ausstieg verkraften. Das gab der Sender nun in einer Mittelung bekannt. Welche Veränderung künftig auf den Gerner-Clan zukommen, erfahren Sie hier.

Ulrike Frank und Wolfgang Bahro verabschieden sich von ihrer Serien-Tochter Charlott Reschke. (Foto) Suche
Ulrike Frank und Wolfgang Bahro verabschieden sich von ihrer Serien-Tochter Charlott Reschke. Bild: Pick, Frank (RTL Extern)
  • RTL bestätigt nächsten Soap-Ausstieg
  • Johanna-Dartellerin Charlott Reschke verlässt GZSZ
  • Darum steigt Charlott aus der Serie auf
  • GZSZ-Spoiler! So geht es mit Johanna weiter

So viel Drama bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Für Dr. Joachim Gerner und Katrin Flemming stehen offenbar harte Zeiten bevor. Wie der Sender RTL nun bekannt gab, wird ein weiterer Serien-Star die RTL-Soap vorerst verlassen.

GZSZ-Hammer: Charlott Reschke verlässt die RTL-Soap

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans müssen erneut einen Ausstieg verkraften. Nach fast zehn Jahren wird Charlott Reschke GZSZ überraschend den Rücken kehren. Zum ersten Mal in die Rolle der Johanna Fleming-Gerner war Reschke im Alter von zehn Jahren geschlüpft. Seither war sie fester Bestandteil des GZSZ-Casts. Nun jedoch heißt es Abschied nehmen, denn sie Schauspielerin nimmt sich eine "XXL-Pause".

Schon gelesen?

Darum verlässt die Johanna-Darstellerin "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Wann genau Reschke ans GZSZ-Set zurückkehren wird, blieb zunächst unklar. Im Gespräch mit dem Sender RTL sprach sie nun erstmals über ihren überraschenden Ausstieg und verriet dabei auch, warum sie sich dazu entschieden hat: "Ich habe im Juni erfolgreich mein Abitur bestanden und lasse damit die Schulzeit für immer hinter mir. Bevor ich den nächsten großen Lebensabschnitt mit einem Studium oder irgendwann Vollzeitarbeit beginne, will ich erst einmal in die Welt hinausgehen", so die 19-Jährige.

Charlott Reschke will nach Pause zu GZSZ zurückkehren

"Eine Pause zu machen, um völlig neue Dinge zu erfahren, erschien mir als eine großartige Möglichkeit, um zu wachsen und dann mit neuen, wertvollen Perspektiven zu GZSZ und meinem Leben in Potsdam zurückzukehren." Klingt also ganz danach, als wolle Charlott nach ihrer Pause definitiv zurück ans GZSZ-Set kehren. Noch bis September wird Charlott Reschke als Johanna in der RTL-Vorabendserie zu sehen sein.

GZSZ-Spoiler! So geht es mit Johanna weiter

In den letzten Wochen ging es am Kolle-Kiez wieder einmal turbulent zu, was vor allem an Jo Gerners Fehde mit Rosa Lehmann (Joana Schümer) lag. Als Rache für Gerners Intrigen hatte Rosa ein dunkles Geheimnis über Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) ans Licht gebracht, das vor allem Johannas Welt ins Wanken brachte. Durch Rosa erfuhr Johanna, dass Katrin sie als Baby an Gerner verkaufen wollte. Ein Schock für Johanna, die sich immer weiter von ihren Eltern entfernt.

Um Abstand von ihren Eltern zu gewinnen, spielt Johanna mit dem Gedanken, nach Tokio zu ziehen. Ob sie ihren Plan am Ende tatsächlich in die Tat umsehen wird, erfahren die GZSZ-Zuschauer in den kommenden Wochen immer montags bis freitags ab 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: