Erstellt von - Uhr

TV-News: Bundesliga-Quote: Geringeres Interesse als in den Vorjahren

Beim Auftaktspiel der Bundesliga schauen Millionen von Menschen im Fernsehen zu - aber weniger als in der vorherigen Saison.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Die Live-Übertragung des Bundesliga-Auftakts zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen hatte deutlich weniger TV-Zuschauer als die Eröffnungspartien der Vorjahre. Durchschnittlich 3,55 Millionen Menschen sahen am Freitagabend den 3:2-Sieg des deutschen Fußballmeisters in Mönchengladbach bei Sat.1. Das ergab nach Angaben des Senders einen Marktanteil von 17,0 Prozent.

In der vergangenen Saison hatten im Schnitt 5,35 Millionen den Bundesliga-Auftakt zwischen Werder Bremen und Bayern München gesehenen. In der Spielzeit zuvor waren es sogar 5,7 Millionen bei der Eröffnungspartie der Bayern gegen Eintracht Frankfurt.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.