Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sommer-Dschungelcamp 2024: Thorsten Legat gesteht unter Tränen: Seine Familie ist zerrüttet

Die Nerven der Dschungelcamper liegen blank. Allem voran die von Thorsten Legat, der sich im Camp der Legenden ungewöhnlich nah am Wasser gebaut zeigt. Im Gespräch mit Mitcamperin Kader Loth enthüllt er das nächste traurige Familiengeheimnis.

  • Thorsten Legat gesteht zerrüttete Familienverhältnisse
  • Darum brach der Kontakt zu Sohn Leon ab
  • Öffentliche Auseinandersetzung mit Sohn Nico

Seine Familie ist ihm wichtig - das betont Thorsten Legat immer wieder. Bereits bei seinem ersten Einzug ins Dschungelcamp 2016 sprach der 55-Jährige darüber, wie viel Kraft seine Frau Alexandra und seine beiden Söhne Nico und Leon ihm geben.

Mehr zum Thema Promis lesen Sie auch hier:

Und das hat sich auch heute für den Dschungelcamp-Veteranen in der Sommerstaffel "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" nicht geändert. "Ich kann nicht ohne meine Frau und unsere Kinder", erklärte der Ex-Fußballprofi im Gespräch mit Reality-Star Kader Loth - und machte anschließend ein trauriges Geständnis.

Denn das Verhältnis zu seinen Sprösslingen ist alles andere als gut. Besonders Sohn Leon bereitet dem Kasalla-Mann große Sorgen.

Thorsten Legat gesteht im Dschungel: Keinen Kontakt zu Sohn Leon Legat

Er habe aktuell keinen Kontakt zu Leon. Der 24-jährige Fitness-Influencer habe diesen vor zwei Monaten abgebrochen. "Der will von uns nichts wissen. Es gibt seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr", erklärt Legat im Gespräch mit Kader. Grund dafür sei laut Thorsten das falsche Umfeld des 24-Jährigen: "Er lässt sich lieber von den verkehrten Menschen leiten. Wir hinterfragen uns, warum er das so macht mit uns. Vielleicht will er sich ausprobieren und zeigen, dass es ohne die Familie geht."

Thorsten Legat: Tränenausbruch im Sommer-Dschungelcamp

Während Thorsten Legat im Gespräch mit Kader Loth noch die Fassung bewahren konnte, brachen im Dschungeltelefon dann die Dämme. Der 55-Jährige richtete sich unter Tränen an seinen Sohn Leon:

  • "Du fehlst uns! Das ist ein unbeschreiblicher Schmerz, der wirklich ganz tief ins Herz geht."
  • "Ich verstehe dich. Ich weiß, wie du bist."
  • "Wenn du das hier sehen solltest: Wenn du Hilfe brauchst, bin ich da für dich."

Leon Legat: Keine Reaktion des Fitness-Influencers bei Instagram

Einen Tag nach der TV-Ausstrahlung der berührenden Worte des Fußball-Hünen häufen sich die Reaktionen der Legat-Fans auch auf der Instagram-Seite von Sohn Leon:

  • "Ich hoffe, ihr vertragt euch wieder."
  • "Melde dich doch mal wieder bei deinem Vater."
  • "Dein armer Papi!"

Die Fans appellieren und hoffen auf eine Kontaktaufnahme. Leon selbst hat sich indes noch nicht zu dem Tränengeständnis des Vaters geäußert.

Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" gibt's in der RTL-Mediathek bei RTL+.

Thorsten Legat: Schwieriges Verhältnis zu Sohn Nico bereinigt

Es ist nicht das erste Mal, dass Thorsten Legat Familienstreitigkeiten öffentlich austrägt - wenn auch dieses Mal weitaus emotionaler. Auch mit Sohn Nico gab es Auseinandersetzungen, die medienwirksam auf Social Media breit getreten wurden.

Nachdem Sohn Nico Legat seine Freundin öffentlich in der Reality-Show "Temptation Island" betrog und sich anschließend bei weiteren TV-Formaten diverse Entgleisungen lieferte, erklärte Legat in einem Insta-Video, man würde sich von Sohn Nico distanzieren. Dieses Verhältnis sei aktuell jedoch wieder gekittet, wie Thorsten Legat im Dschungelgespräch mit Kader verriet.

Nico, der inzwischen wieder bei seinen Eltern lebt, habe sich normalisiert und sei nicht wiederzuerkennen.

Sohn Leon hingegen entfernt sich weiter von seiner Familie. Wie sehr der Kontaktabbruch schmerzt, zeigt Thorsten Legat durch seinen emotionalen Tränenausbruch im Dschungelcamp.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: