Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024, Folge 2: Nach Busch-Eklat - Dschungel-Stars kicken David Ortega aus dem Camp

In dieser Staffel von "Ich bin ein Star!" schrumpft schon in Folge zwei die Gruppe. Es gibt Drama, Tränen und den ersten Rauswurf. Vor allem David Ortega brachte die RTL-Zuschauer und die Dschungel-Kandidaten zur Weißglut.

  • RTL-Dschungelcamp der Legenden gestartet
  • David Ortega fliegt schon in Folge 2 aus dem Camp
  • IBES-Zuschauer rechnen mit Dschungel-Star ab

Und weg ist er: Für David Ortega ist die Zeit nach einem kurzen, aber heftigen Aufenthalt im Dschungel schon wieder vorbei. Der einstige "Köln 50667"-Darsteller wurde schon in der zweiten Folge der am Freitag auf dem Streamingdienst RTL+ veröffentlichten Sonderstaffel von der "Legenden"-Gruppe rausgewählt. Es war das erste Mal in der Geschichte von "Ich bin ein Star", in der die Teilnehmer selbst entschieden, wer das Camp verlassen muss. Mit sieben von elf Stimmen fiel die geheime Wahl klar auf den 38 Jahre alten Bartträger.

RTL-Dschungelcamp, Folge 2: Kandidaten kicken David Ortega raus

Ortega, ironischerweise vorher noch zum Teamchef gewählt, sorgte seit seinem Dschungelcamp-Einzug für Unruhe und ging bei seiner Suche nach mehr Verantwortung "allen auf den Sack", wie der stets hoch motivierte Ex-Kicker Thorsten Legat deutlich machte. "Du lebst irgendwo auf dem Mond", kommentierte Reality-Sternchen Kader Loth, nachdem Ortega sich mal wieder mit seiner Kommunikation ins Aus der Gruppe geschossen hatte. Schließlich verlangte der Schauspieler zu großer Empörung auch noch, gesiezt zu werden (Hanka Rackwitz: "Du hast 'ne Meise, aber 'ne richtig fette").

Weitere Dschungel-News lesen Sie hier:

Zuschauer rechnen mit David Ortega ab - Dschungel-Fans zweifeln an seiner gesitigen Gesundheit

Auch im Netz sorgte Ortega mit seinem zugegebenermaßen seltsamen Verhalten für Zündstoff. Bei X (ehemals Twitter) teilen etliche Zuschauer und Zuschauerinnen heftig gegen den 38-Jährigen aus. Dabei wird sowohl sein äußeres Erscheinungsbild als auch sein fragwürdiges Verhalten scharf kritisiert. Einige zweifeln sogar an seinem Gesundheitszustand, allen voran seiner geistigen Verfassung:

  • "David Ortega denkt, er wäre Jesus, aber in Wirklichkeit kommt er rüber wie Charles Manson... #ibes"
  • "Was ein Lappen. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der so unsicher und unzufrieden mit sich selbst ist. #davidortega"
  • "David Ortega hat privat wohl niemanden, der sich um ihn kümmert. Da ist was volles Programm aus dem Ruder gelaufen #ibes"
  • "David Ortega jetzt schon der größte Idiot im Camp, wow. Muss man mit dem GZSZ-Fritzen und der Hanka erst mal schaffen, noch schlimmer zu sein #ibes"
  • "Wer hat für #ibes das psychologische Gutachten für David #Ortega erstellt...?"
  • "@RTL_com Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung gehören nicht ins TV. David Ortega braucht dringend medizinische Unterstützung.#ibes"

Tränen-Drama bei Hanka Rackwitz

Fast langweilig war dagegen die erste Solo-Prüfung der Staffel, als der ehemalige "GZSZ"-Star Eric Stehfest souverän alle zwölf Sterne einsammelte und der Truppe damit eine würdige Mahlzeit sicherte. Emotionaler ging es stattdessen bei der Entscheidung zu, wer die Prüfung antreten soll. Dschungel-Prinzessin Hanka Rackwitz heulte los, weil Thorsten kein Verständnis dafür hatte, dass sich die TV-Maklerin und andere Legenden nicht freiwillig für die Prüfung meldeten ("Alles Schlappschwänze"). Nach ein paar Tränchen, ob echt oder unecht, war der Zank aber schon wieder vorbei.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Elena Miras rückt als Nachrückerin nach

Der Kampf um die 100.000 Euro in der Sonderausgabe der Reality-Show geht am Samstagabend mit einem Konkurrenten weniger weiter. Doch es gibt eine mögliche Nachrückerin für den herausgewählten Ortega: Die 32-jährige Reality-Kandidatin Elena Miras wurde bereits als Teilnehmerin angekündigt, ist aber bisher nicht aufgetaucht. Laut RTL.de soll sie überraschend später zum Dschungel-Trupp stoßen.

Die neue Staffel ist eine Sonderausgabe zum 20-jährigen Jubiläum der Show, die 2004 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Diesmal ist vieles anders: RTL zeigt die Staffel nicht zum Jahresbeginn, sondern im Sommer. Schauplatz ist nicht Australien, sondern Südafrika. Die Sendung läuft nicht live, sondern wurde aufgezeichnet. Und es ist eine Art Ehemaligen-Treffen: Die "Legenden", wie RTL sie nennt, standen schon in früheren Staffeln im Camping-Licht.

"Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" läuft seit dem 16.08.2024 täglich im TV-Programm von RTL. Vorab kann man die jeweilige Folge einen Tag vor TV-Ausstrahlung beim Streamingdienst RTL+ sehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: