Erstellt von - Uhr

TV: Nationaltrainer Rangnick arbeitet nebenbei als TV-Experte

Der Job als Bundestrainer der österreichischen Nationalmannschaft reicht nicht. Der 66-Jährige ist jetzt wieder für einen Sender tätig.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Ralf Rangnick arbeitet wieder als TV-Experte. Trotz seines Jobs als Bundestrainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft wird der Fußball-Lehrer zukünftig auch für den Pay-TV-Sender Canal+ arbeiten. Zum Team des österreichischen Ablegers des französischen Medien-Unternehmens gehört auch der ehemalige Bundesliga-Coach Niko Kovac.

Rangnicks Zweitjob wurde am Mittwoch in Wien von Canal+ bestätigt. Der Sender hat in Österreich Rechte für die Champions League erworben und geht in einer Woche beim Champions-League-Play-off-Hinspiel von Red Bull Salzburg gegen Dynamo Kiew in Lublin erstmals auf Sendung.

"So richtig Überzeugungsarbeit war nicht notwendig", sagte Rangnick. Der 66-Jährige war als TV-Experte bereits bei einigen deutschen Sendern tätig. Er arbeitete unter anderem für Sat.1 und für DAZN.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.