Erstellt von - Uhr

TV: Neue "DSDS"-Staffel startet am 18. September

Bei "Deutschland sucht den Superstar" fällt nun die Altersgrenze. Knapp die Hälfte des Bewerberfelds war über 30 Jahre alt - der älteste Kandidat ist 92. Der Starttermin ist diesmal ungewöhnlich früh.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") kehrt dieses Mal ungewöhnlich früh zurück. Bereits am 18. September (20.15 Uhr) beginnen die neuen Folgen immer mittwochs und samstags auf RTL, wie der Kölner Privatsender mitteilte.

Fans sind eigentlich seit langer Zeit gewohnt, dass "DSDS" im Januar startet. Allerdings gab es Ausnahmen. Auch die zweite Staffel 2003 legte im September los. Der allererste und der dritte Durchgang 2002 und 2005 begannen im November.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana in der Jury

Die erste Ausgabe ist auf dem Streamingportal RTL+ bereits eine Woche früher abrufbar. Die nächsten Episoden werden danach jeweils zeitgleich zur linearen Ausstrahlung bei RTL vorab auf RTL+ zur verfügbar sein. Ausgestrahlt werden insgesamt 15 neue Folgen, inklusive eines großen Live-Finales in Köln. Die Jury besteht aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Loredana.

Was neu ist: Mit der kommenden 21. Staffel ist die Altersgrenze gefallen: Alle ab 16 Jahren dürfen mitmachen. Der älteste Kandidat ist 92 Jahre alt. Für die Staffel gab es laut RTL mehr als 10.000 Bewerberinnen und Bewerber - und knapp die Hälfte war über 30 Jahre alt.

Zum ersten Mal dient ein Freizeitpark als Kulisse des Castings - der Europa-Park in Rust bei Freiburg. Der Auslands-Recall findet dieses Mal auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta statt.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.