Schauspieler, Regisseur, Ukrainer, Kenner jüdischer Kultur - Daniel Donskoy hat viele Facetten: "In der letzten Zeit wurden die unterschiedlichsten Identitäten auf mich und in mich hineinprojiziert."
Seine musikalische Identität Donskoy sei noch frei von Etiketten, die irgendwelche Leute ihm zuschreiben wollten, sagte der Schauspieler. "Meine Musik ist Ausdruck unzensierter Lebendigkeit im Kontrast zu einer Zeit voller Tod und Kriege. "Sippin" entstand in New York, als ich für das Holocaust-Drama "Der Pianist" auf der Bühne stand – eine wahnsinnig anstrengende Zeit, die mich psychisch wie physisch an meine Grenzen gebracht hat. Für Władysław Szpilmanwar die Musik die Rettung und so verrückt es klingt, meine Musik hat mich auch dort gerettet."
"Sippin" erscheint an diesem Freitag und ist die erste Single eines ganzen Zyklus: Alle fünf Wochen erscheint eine neue Single mit einer Mischung aus eingängigem Pop und Einflüssen elektronischer Musik.
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.