Erstellt von - Uhr

TV: Kalkofe und Rütten präsentieren wieder Schundfilme

Für Fans ist die Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten Kult. Nun geht sie auf einem neuen Sender weiter. Auch dessen Produktionen werden nicht verschont.

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

Was sind die schlechtesten Filme aller Zeiten?: Die TV-Satiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben wieder gestöbert. Ab 30. August laufen immer freitags (gegen 22.00 Uhr) zehn neue Folgen des Formats "#SchleFaZ" - jetzt beim Sender Nitro, der zur RTL-Senderfamilie gehört. Für "Freunde des gepflegten Trashfilms", wie es heißt.

Beim Bezahlprogramn RTL+ können die Folgen nach Senderangaben eine Woche vorher gestreamt werden. "Ob mies kostümierte Riesenaffen, amateurhafte Kung-Fu-Einlagen oder neonfarbene Fitnessstudio-Killer – die erste Staffel der Kultreihe bei der neuen Senderheimat verheißt Schreckliches auf sämtlichen Ebenen." In den Folgen nehmen laut Sender die "Schrottfilm-Experten" Kalkofe und Rütten "filmische Totalausfälle gewohnt scharfsinnig und ironisch" auseinander.

Los geht es den Angaben zufolge mit der RTL-Eigenproduktion "S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette". Danach folgen unter anderem die Streifen "Aerobicide" und "Sand Sharks". Zudem sind für den 29. August in Berlin und für den 28. Oktober in Duisburg zwei Live-Events mit Kalkofe und Rütten angekündigt.

Vorher war die Reihe beim Kanal Tele5 ausgestrahlt worden.

Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.