Keine andere Wintersportart ist bei den deutschen Fernsehzuschauern so beliebt wie Biathlon. Wie zuletzt werden auch in den kommenden Jahren ARD und ZDF Weltcups und Weltmeisterschaften zeigen.
Der TV-Quotenrenner Biathlon läuft bis einschließlich der Saison 2029/2030 im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bei ARD und ZDF. Die Europäische Rundfunkunion EBU und der Weltverband IBU verlängerten ihre Zusammenarbeit über den aktuell laufenden Vertrag hinaus, wie beide Sender mitteilten.
Die Vereinbarung umfasst den Angaben zufolge unter anderem alle Weltcups sowie die Weltmeisterschaften. "Biathlon ist eine der beliebtesten Wintersportarten im Ersten und in der ARD Mediathek", sagte ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow laut Mitteilung. Und ZDF-Intendant Norbert Himmler erklärte: "Biathlon ist ein "Herzstück" im Rahmen unserer Wintersport-Übertragungen. Wir freuen uns, dass wir hier Verlässlichkeit signalisieren können: Biathlon wird in diesem Jahrzehnt weiterhin bei uns zu sehen sein – im TV und online."
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Highlights im Fernsehen
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.