In Folge 16 von "Germany's Next Topmodel" sorgt Heidi Klum für einen regelrechten Eklat. Heidis Entscheidung, GNTM-Favoritin Kadidja aus der Show zu werfen, macht die Zuschauer stinksauer. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.
- Heidi Klum schockt Zuschauer in Folge 16 mit Regeländerung
- GNTM-Chefin wirft Fan-Liebling Kadidja raus
- Zwillinge Luka und Julian sind ab sofort ein Team
- Zuschauerkritik wird laut: Im Netz rechnen Fans mit Heidi ab
In der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" hat Model-Mama Heidi Klum (50) am Donnerstagabend (31. Mai) gleich zwei unerwartete Entscheidungen getroffen, die so manchen Fan verärgert haben. Zum einen schmiss sie in der am 31.05. ausgestrahlten Sendung die bisher sehr erfolgreiche Kandidatin Kadidja (21) raus, weil deren große Stärke das Lächeln sei und ihre ernsten Gesichtsausdrücke als Covergirl nicht mithalten könnten.
"Germany's next Topmodel", Folge 16: Schock-Rauswurf und Regeländerung sorgen für Eklat
Zum anderen beschloss Klum, dass die eineiigen Zwillinge Luka und Julian (24) künftig zusammen das erste Model-Team in der Geschichte dieser Castingshow bilden sollen. Die zwei werden künftig wie ein einziges Model gewertet, sie werden also gemeinsam weiterkommen oder zusammen fliegen. Sie habe zu lange vergeblich versucht, die beiden zu trennen und unterschiedlich wahrzunehmen, sagte Klum. "Ihr habt eine Magie zusammen." Heidis Entscheidung bedeutet gleichsam, dass es in diesem Jahr sogar drei statt zwei GNTM-Gewinner geben könnte.
Schon gelesen?
- Im durchsichtigen Netzkleid mischt Leni Klum Cannes auf
- Model Lena verführt in Cannes mit XXL-Beinschlitz
- GNTM-Chefin Heidi verführt im knappen BH-Look
GNTM-Favoritin Kadidja fliegt, weil sie zu viel lacht
Kadidja scheiterte am gemeinsamen Votum von Klum und Gastjurorin Kerstin Schneider, Chefredakteurin von "Harper's Bazaar". Erst war diese noch begeistert vom natürlichen Look der Wienerin. Die 21-jährige Kosmetikerin machte jedoch in der zweiten Challenge - einem Lauf auf einem teils gläsernen Laufsteg über 100 Meter Abgrund - Minuspunkte. In den Augen von Klum und Schneider war sie in ihren hohen Schuhen zu wackelig unterwegs gewesen. Und bei dem Shooting vor der Mutprobe hätten nur die fröhlichen Bilder von Kadidja wirklich überzeugt. "Als High-Fashion-, als 'Bazaar'-Model seh ich dich jetzt nicht!", urteilte Kerstin Schneider gnadenlos. Schneider suchte ein weibliches und ein männliches Model für den Titel einer "Harper's Bazaar". Dafür sei mehr Varianz erforderlich, kritisierte sie. Sowohl Heidi als auch ihre Gastjurorin gaben jedoch auch zu bedenken, dies alles sei Meckern auf sehr hohem Niveau.
Fans sind stinksauer nach Heidis Schock-Entscheidung - im Netz hagelt es Kritik
Fans von Kadidja, die in der Show bisher regelmäßig Modeljobs an Land gezogen hatte, zeigten sich in sozialen Netzwerken empört über die Entscheidung. Sie posteten Aufnahmen von lachenden "Harper's Bazaar"-Titelmodels und von den halsbrecherisch hohen Schuhen, mit denen Kadidja - von Halteseilen gesichert - den schmalen Steg über den Abgrund gehen musste. Andere Zuschauerinnen bemängelten, dass mit der Entscheidung, Luka und Julian zu einem einzigen Model-Act zu erklären, die Chancen der anderen männlichen Teilnehmer ungerechterweise gestiegen seien. Unter dem Hashtag "GNTM" bringen Tausende Fans ihre Wut über Heidis Schock-Rauswurf und ihre fragwürdige Regeländerung zum Ausdruck, wie nachfolgende Zuschauerkommentare deutlich machen:
- "Kadidja holt so ziemlich ALLE Jobs diese Staffel und fliegt weil sie GELÄCHELT HAT WAS IST DAS?"
- "Ich vermisse die Heidi aus 2014, die hätte niemals so komische Entscheidungen getroffen #gntm"
- "bye sie kriegt einfach jeden job, liefert immer ab, und jetzt fliegt sie weil sie beim shooting gelächelt hat obwohl sie ihr nicht mal gesagt haben dass sie nicht lächeln soll??? dümmste elimination der staffel und das obwohl aldin schon rausgeflogen ist"
- "Die hat jetzt nicht ernsthaft Kadija vor Fabienne rausgeworfen...WAS IST DAS FÜR EINE STAFFEL"
- "kadidja NICHT finalistin ??????? ich gehe auf die barrikaden"
- "fabiennes foto ist doch so viel schlechter als kadidjas WAS"
- "Das erste mal seid ? 19 ?! Staffeln Gntm das ich überlege den Bums nicht mehr zu schauen.. was sind das für Entscheidungen??!! Ich bin sooooo wütend !"
- "Luka und Julian als ein Team. ARE. YOU FUCKING. KIDDING. ME. Das ist nicht mein #gntm"
- "jetzt werden die zwillinge auch noch offiziell zusammen gehalten, ICH FASS ES NICHT!!"
- "Heidi lebt ihren Zwillings-Fetisch jetzt aber wirklich aus"
- "Weil die Twins zusammen sein wollen, wird seit Wochen ein schlechter Kandidat mit durchgezogen und gute Kandidaten mussten gehen. Na super!"
- "selten eine Staffel mit so vielen unnachvollziehbaren Entscheidungen gesehen"
(Anmerkung der Redaktion: Kommentare wurden unverändert übernommen.)
GNTM-Top-10: Diese Kandidaten und Kandidatinnen sind noch dabei
Man darf gespannt sein, wie es am kommenden Donnerstag weitergeht. Aktuell kämpfen noch insgesamt zehn Models um den Sieg bei "Germany's Next Topmodel". Am 13. Juni ist das Finale. Diese Kandidaten und Kandidatinnen sind noch dabei:
- Armin (27, Kempten)
- Fabienne (20, Solingen)
- Frieder (25, Berlin)
- Grace (24, Düsseldorf)
- Jermaine (19, Kassel)
- Julian (24, Frankfurt)
- Lea (24, Düsseldorf)
- Linus (25, Berlin)
- Luka (24, Frankfurt am Main)
- Xenia (23, Hof)
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.