Diese Katastrophe konnte Günther Jauch nicht verhindern. Bei "Wer wird Millionär?" fliegt ein 25-Jähriger gleich bei der ersten Frage wieder raus. Dabei hatte Jauch ihn zuvor extra noch warnen wollen.
- Günther Jauch kann "Wer wird Millionär?"-Katastrophe nicht verhindern
- "Wer wird Millionär?"-Kandidat scheitert bei 500-Euro-Frage
- Günther Jauch schickt 25-Jährigen mit null Euro nach Hause
Da staunten TV-Zuschauer und auch Günther Jauch nicht schlecht. Dass sich ein Kandidat bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" gleich bei der ersten Frage wieder verabschiedet, kommt dann doch äußerst selten vor. Doch diese Katastrophe, die in der aktuellen WWM-Ausgabe ihren Lauf nahm, konnte auch Günther Jauch nicht verhindern.
Lesen Sie außerdem noch:
- Nach Zuschauerkritik: Andrea Kiewel bekommt Gesangsverbot
- Llambi völlig außer sich - Juror kürt Gabriel Kelly schon vor dem Ende zum Sieger
- Ex-Kandidatin platzt der Kragen nach "Bauer sucht Frau"-Skandal
- Models ziehen im Regen blank - Fans kritisieren Heidi Klums Entscheidung
"Wer wird Millionär?"-Drama: Günther Jauch kann Null-Euro-Abgang nicht verhindern
In der letzten "Wer wird Millionär?"-Show vor der Sommerpause wurden Günther Jauch und die RTL-Zuschauer Zeugen eines ganz großen Null-Euro-Dramas. Stefan Severin (25) aus Berlin schaffte es zwar auf den Kandidatenstuhl bei Günther Jauch, doch scheiterte dann bereits an der 500-Euro-Frage. Diese lautete:
- "Wie wird der redensartliche "Sonnenschein" charakterisiert, der verdeutlichen soll, dass alle glücklich und zufrieden sind?"
Als Antworten standen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
- A: eitel, B: kokett, C: affektiert, D: selbstgefällig?
Für den 25-Jährige war nach kurzem Überlegen klar, dass er zu "kokett" tendieren würde. Auch Günther Jauchs Reaktion ließ den WWM-Kandidaten nicht zweifeln: "Tendieren tun wir alle. Aber ob es auch stimmt, das ist die Frage", unkte der "Wer wird Millionär?"-Moderator.
"Wer wird Millionär?"-Kandidat steht "ein bisschen auf dem Schlauch"
Doch Stefan Severin blieb bei seiner Antwort und erklärte bei "Wer wird Millionär?" noch:
- "Eitel würde nicht passen, selbstgefällig ist ja auch relativ negativ behaftet ... Kokett ist ja eher, dass es etwas Schönes oder Gutes in der höheren Ebene ist." Dann stellt er fest: "Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch."
Jauch ahnte derweil schon Schlimmes: "Treten Sie nicht in dessen oder deren Fußstapfen", erklärte er mit Blick auf die bisherigen Null-Euro-Kandidaten bei "Wer wird Millionär?". Als Severin sich allerdings nach Auswahl des 50-50-Jokers doch für "affektiert" statt für "eitel" entschied, war auch Jauch machtlos. Dennoch bekannte er: "Ich mache mir um Sie keine Sorgen." Zugleich verwies er auf ein "sogenanntes Nuller-Special".
- "Ich sehe gerade, der letzte Nuller war 2021. Dann sind Sie jetzt zu zweit. Kann ein bisschen dauern", ließ Jauch wissen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.