Die neue "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe sorgt für Wut unter den ARD-Zuschauern. Im Netz werden Fake-Vorwürfe gegen die Schöneberger-Show laut. Zudem ist von einer "Ansammlung unlustiger und lahmer Peinlichkeiten" die Rede.
Vernichtendes Urteil für die neue Ausgabe "Verstehen Sie Spaß?" mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Bereits während der TV-Ausstrahlung am Samstagabend, 20. April, machten etliche ARD-Zuschauer ihrer Wut beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) Luft. Auch die namhaften Gäste, die entweder hereingelegt wurden oder aber beim Hereinlegen geholfen haben, bekamen dabei ihr Fett weg.
"Verstehen Sie Spaß?" am 20.04.2024: Zuschauer-Wut über ARD-Show
Die Idee zu "Verstehen Sie Spaß?" hatte vor vielen Jahren Kurt Felix. 1980 war die Show das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Seit 2022 wird sie von Barbara Schöneberger moderiert. Doch während die Pranks früher noch unterhaltsam waren, scheint dies inzwischen nicht mehr der Fall zu sein. "Herrje, da waren ja die Sendungen mit Paola und Kurt Felix anarchistisch und revolutionär lustig dagegen. Was für eine Ansammlung unlustiger und lahmer Peinlichkeiten #verstehensiespass", motzte ein ARD-Zuschauer bei X.
Lesen Sie auch:
- Zuschauer-Wut nach Doppel-Rauswurf - Kritik an unfairer Jury-Bewertung
- Jauch wittert Verschwörung - RTL-Sendung wird zur Pannen-Show
- Beim Anblick ihrer blanken Pobacken gerät dieses Detail in den Hintergrund
"Verstehen Sie Spaß?" ein "Riesen Fake"? Vernichtendes Urteil für Schöneberger-Show
Andere Zuschauer fühlten sich vollends von der ARD verarscht und glauben nicht, dass die Prominenten tatsächlich hereingelegt worden sind. "#VerstehenSieSpaß also wenn man nur einen HAUCH von Ahnung hat, wie Sylvie MEIS arbeitet - wer Haare/Make-up macht etc .... Auf den wirkt das wie ein RIESEN FAKE. Meis die schlechteste Schauspielerin der Welt. Ihre 'Managerin' auch. Prime Time bei Öffentlich Rechtlich. Sauber", meckerte dieser "Verstehen Sie Spaß?"-Zuschauer. "Meines Erachtens werden bei #VerstehenSieSpaß nicht mehr die 'Opfer' verarscht, sondern die Zuschauer. In praktisch allen Szenen können sich die vermeintlich Veräppelten das Grinsen kaum verkneifen. Fernsehunterhaltung in D trotz Zwangsgebühren ganz unten angelangt. #vss #OERR", lautete das Urteil eines anderen X-Nutzers.
Herrje, da waren ja die Sendungen mit Paola und Kurt Felix anarchistisch und revolutionär lustig dagegen. Was für eine Ansammlung unlustiger und lahmer Peinlichkeiten #verstehensiespass
— trashpalast (@trashpalast) April 20, 2024
#VerstehenSieSpaß also wenn man nur einen HAUCH von Ahnung hat, wie Sylvie MEIS arbeitet - wer Haare/Make-up macht etc …. Auf den wirkt das wie ein RIESEN FAKE. Meis die schlechteste Schauspielerin der Welt. Ihre „Managerin“ auch. Prime Time bei Öffentlich Rechtlich. Sauber.
— martina taubert (@martinataubert) April 20, 2024
Meines Erachtens werden bei #VerstehenSieSpaß nicht mehr die "Opfer" verarscht, sondern die Zuschauer. In praktisch allen Szenen können sich die vermeintlich Veräppelten das Grinsen kaum verkneifen. Fernsehunterhaltung in D trotz Zwangsgebühren ganz unten angelangt. #vss #OERR
— Echtzeit (@5x839) April 20, 2024
Zuschauer-Kritik an "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin Barbara Schöneberger
Auch Moderatorin Barbara Schöneberger, die sich eigentlich selten mit Kritik konfrontiert sieht, geriet ins Fadenkreuz der TV-Zuschauer. "Entweder habe ich keinen Humor mehr, oder die sind einfach nicht mehr lustig. Wie beim letzten Mal eher eine sehr langweilige und unlustige Sendung. Guido Cantz hat das um Längen besser gemacht, sorry Barbara #vss #verstehensiespass", zeigte sich dieser Zuschauer bei X enttäuscht.
Entweder habe ich keinen Humor mehr, oder die sind einfach nicht mehr lustig. Wie beim letzten Mal eher eine sehr langweilige und unlustige Sendung. Guido Cantz hat das um Längen besser gemacht, sorry Barbara#vss #verstehensiespass
— ToniC (@BlnTales) April 20, 2024
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.