In Show 7 kam es zum Doppel-Rauswurf bei "Let's Dance". Nachdem gleich zwei Kandidaten die RTL-Show verlassen mussten, zeigten sich die Zuschauer empört über die Jury-Bewertung. Ihrer Meinung nach hätte eine ganz andere Kandidatin gehen müssen.
Jeden Freitag heißt es aktuell bei RTL "Let's Dance". Auch am 19. April 2024 gaben die verbliebenen neun Kandidatinnen und Kandidaten Vollgas, um die "Let's Dance"-Jury rund um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez von sich zu überzeugen. Doch nicht jeder TV-Zuschauer war mit dem Ausgang der Sendung einverstanden. Im Netz regte sich große Empörung über das Urteil der Fachjury.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Sophia Thiel und Biyon Kattilathu müssen gehen
Nachdem in der letzten Sendung kein Kandidat die Sendung verlassen musste, wurden an diesem Freitag, 19.04.24, gleich zwei Prominente nach Hause geschickt. Für Influencerin Sophia Thiel und Lifecoach Biyon Kattilathu hat es am Ende nicht gereicht: Sie mussten ihre Tanzschuhe an den Nagel hängen und sich von den Tanzprofis sowie ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten verabschieden.
Lesen Sie auch:
- Beim Anblick ihrer blanken Pobacken wird ein Detail zur Nebensache
- Ohne BH gewährt das Topmodel äußerst tiefe Einblicke und verblüfft Fans
- Ihre prallen Bikini-Grüße sorgen für Schnappatmung bei den Fans
Kritik an Jury-Bewertung! "Let's Dance"-Zuschauer schießen gegen Ann-Kathrin Bendixen
Im Netz hagelte es heftige Kritik nach Bekanntwerden der Entscheidung. Zahlreiche "Let's Dance"-Fans wetterten gegen die Jury. Denn ihrer Meinung nach hätte Influencerin Ann-Kathrin Bendixen die RTL-Show verlassen müssen. "Sehr schade, dass wegen Ann-Kathrin gute Promis rausfliegen. Kann nicht nachvollziehen wieso sie immer so viele Anrufe bekommt", zeigte sich dieser "Let's Dance"-Zuschauer enttäuscht. "Unglaublich! Heute war es so offensichtlich, wer von der Jury gepusht wird", schoss dieser Fan bei Instagram gegen die "Let's Dance"-Jury. "Ich bin fassungslos, wie kann Ann-Kathrin weiter sein? Das ist nicht möglich. Absolut ungerecht", zeigte sich auch dieser Fan schockiert.
Zuschauer haben kein Verständnis für "Let's Dance"-Urteil
Das Social-Media-Team von "Let's Dance" versuchte indes die Wogen im Netz zu glätten. "Liebe Community, auch wir sind traurig, dass Sophia und Alexandru uns verlassen mussten Gleichzeitig möchten wir aber betonen, dass Ann-Kathrin daran nicht schuld ist. Neben der Jurywertung seid auch ihr mit euren Anrufen verantwortlich dafür, wer weiterkommt und wer leider nicht", heißt es auf Instagram. Doch dieser Kommentar heizte die Diskussion nur zusätzlich an. "Trotzdem müsste die Jurywertung viel mehr Einfluss haben, damit die sportliche Leistung nicht vollkommen hinten über fällt. Jedes Jahr gibt es mindestens einen Promi, der in der Leistung völlig abgeschlagen ist und trotzdem viele bessere Paare hinter sich lässt. Fair, transparent und nachvollziehbar ist das alles nicht", forderte dieser Zuschauer.
30-Punkte-Hammer für Mark Keller und Kathrin Menzinger
Abseits des Wirbels um den vermeintlich unfairen Doppel-Rauswurf durfte sich Mark Keller über einen 30-Punkte-Hammer freuen. Gemeinsam mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger tanzte der Schauspieler einen großartigen Charleston zu "Step In Time" von Dick Van Dyke und wurde von der Jury mit 30 Punkten belohnt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.