Der erst 17 Jahre alte Opernsänger Alexander Doghmani hat die 16. Staffel von "Das Supertalent" gewonnen. Viele Zuschauer finden, dass der Sieg unverdient ist. Sie werfen RTL sogar Betrug vor.
Die 16. Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" ist am Samstagabend, 17. Februar 2024, nach nur vier Folgen mit dem Finale zu Ende gegangen. Für Schlagzeilen sorgte die Sendung in diesem Jahr vor allem durch eine Frau, die mit ihrer Vagina Flöte spielte. Sie kam allerdings nicht weiter. Stattdessen wurde das 17-jährige Gesangstalent Alexander Doghmani zum Sieger gekürt. Er konnte mit seiner glockenklaren Opernstimme das Publikum im Saal überzeugen. Doch ist er der richtige Sieger für die Show?
Schon gelesen?
- "Dieser Vorentscheid war der Horror!" Zuschauer wüten nach ARD-Show
- Auf den Spuren der Vagina-Flöte! Ukraine-Präsident spielte Piano mit Penis
- "Furchtbar!" Zuschauer ätzen gegen Siegerin Anna Ermakova
"Das Supertalent" am 17.02.2024: Opernsänger Alexander Doghmani gewinnt das Finale - Betrugsvorwürfe gegen RTL
Alexander Doghmani setzte sich gegen die Dance-Crew "Black Widow" und das Artisten-Duo "Ramadhani Brothers" durch. Das Stimmwunder ist damit bereits der insgesamt neunte Kandidat, der durch seinen Gesang die RTL-Sendung gewinnen konnte. Das geht manchen Zuschauern so langsam auf die Nerven. "Versteh ich nicht. Also Herzlichen Glückwunsch nh aber dafür gibt es DSDS. Es kann auch mal was anderes gewinnen, hätte es den Black widows sehr gegönnt...", oder "Glückwunsch, aber: Sänger gehören zu DSDS!", heißt es in Instagram-Kommentaren. Und auch dieser "Supertalent"-Fan findet: "Ne einfach ne. Das Singen hat für mich nichts mit Supertalent zu tun da soll er in eine andere Show gehen." Und in weiteren Kommentaren wird sogar Betrug gewittert: "Laaaangweilig jedes mal das gleiche... Opernsänger/innen gewinnen immer ich glaube nicht an die Echtheit der Abstimmung". Auch dieser Instagram-Nutzer echauffiert sich: "Eindeutig Betrug von RTL. Kann mir niemand erzählen das Deutschland so gewählt hat. Black Windows oder die 2 Brüder waren Favorit für den Sieg." Und in einem weiteren Kommentar heißt es: "Kein Verständnis dafür. Wird gefühlt manipuliert...".
Ist Alexander Doghmani der verdiente Sieger von "Das Supertalent" 2024?
Auch wenn es viele anders sehen, so gibt es auch Zuschauer, für die Alexander Doghmani der richtige Sieger ist. Eine weitere Instagram-Nutzerin schreibt: "Gerade, weil er so unscheinbar wirkt..., und dann mit so einer Stimme reinhaut, ist er VERDIENT der Sieger! Weniger Professionell ist ein wahres Talent!". Und ein anderer findet ebenfalls: "Zurecht gewonnen wer mit 17 so singen kann das ist Talent". Auch Jurymitglied Dieter Bohlen hatte den Sieg des 17-Jährigen prophezeit. Nach Alexander Doghmanis Auftritt im Finale sagte er: "Es würde mich sehr wundern, wenn du das Ding hier heute nicht reißt." Doghmani zeigte sich hingegen selbst sehr überrascht von seinem Erfolg. Er darf sich nun über eine Siegprämie von 50.000 Euro freuen. "Wahrscheinlich werde ich davon einen großen Teil spenden, weil ich selbst brauch's nicht", sagte der schüchterne Sänger kurz nach dem Finale gegnüber RTL.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.