Von news.de-Redakteur - Uhr

Heinz Hoenig: "Ich musste so pissen!" Schauspieler sorgt für Pinkel-Eklat im Dschungelcamp

Das RTL-Dschungelcamp ist am Freitagabend in die 17. Staffel gestartet. Kurz nach dem Einzug verstieß Schauspieler Heinz Hoenig gegen die Regeln. Denn er pinkelte zum Entsetzen mancher Zuschauer mitten ins Camp.

Heinz Hoenig pinkelte in der ersten Folge vom RTL-Dschungelcamp neben seine Liege. (Foto) Suche
Heinz Hoenig pinkelte in der ersten Folge vom RTL-Dschungelcamp neben seine Liege. Bild: RTL

Zwölf mehr oder minder bekannte Promis hat es erneut in den australischen Urwald verschlagen. Seit Freitag können die TV-Zuschauer sie in der 17. Staffel des RTL-Dschungelcamps bei Ekel-Prüfungen bewundern oder ihnen bei Streitereien und Zickereien zuschauen. Der älteste Kandidat in diesem Jahr ist Schauspieler Heinz Hoenig. Mit 72 Jahren verfügt er über große Lebenserfahrung. Doch schon kurz nachdem er in das Camp einzog, ließ er jeglichen Anstand vermissen und sorgte für einen Pinkel-Eklat.

Heinz Hoenig sorgt für Pinkel-Eklat im RTL-Dschungelcamp

Gemeinsam mit Ex-Rennfahrerin Cora Schumacher (47) kam Heinz Hoenig ein Stück früher als die anderen zehn Kandidaten im Camp an. Auf dem langen Weg dorthin - inklusiver kleiner Dschungelprüfung - schien es offenbar keine Möglichkeit gegeben zu haben aufs Klo zu gehen. Heinz Hoenig drückte es so sehr auf der Blase, dass er sich nicht die Mühe machte, die Toilette im Camp aufzusuchen. Stattdessen stellte er sich neben seine Liege, öffnete die Hose und pinkelte ohne Hemmungen auf den Boden. "Ich musste so pissen, auf Deutsch gesagt. Das ging schon so an die Grenze." Cora Schumacher, die die Szene beobachtete, konnte darüber lachen. Sie gab zu, dass sie es vielleicht genauso gemacht hätte, wenn sie ein Mann wäre.

Zuschauer nach erster Folge IBES von Heinz Hoenig geschockt

Manch ein Zuschauer nahm es weniger gelassen. "der pisst neben die betten??? ey, is der widerlich, alta FUCK!!!", schrieb ein Dschungelcamp-Fan auf dem Kurznachrichtendienst X (Twitter). "Respekt. Noch nicht mal richtig angekommen und schon ein Regelverstoß.", so ein weiterer Kommentar. Ein anderer Zuschauer nahm es aber ebenfalls mit Humor: "Nicht aufregen, Heinz hat nur sein Revier markiert".

Anderen missfiel, dass Heinz Hoenig für die nächste Dschungelprüfung gesperrt war und man damit nicht für ihn anrufen konnte. Das Publikum wählte stattdessen Influencer Twenty4Tim (23) und Reality-TV-Sternchen Kim Virginia (28) in die Prüfung. Die zweite Folge vom Dschungelcamp läuft am Samstag um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL oder im Stream bei RTL+.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: