Die diesjährige Weihnachtsfolge hat selbst bei hartgesottenen "Traumschiff"-Fans für Entsetzen gesorgt. Vor allem der groteske Auftritt von Kai Pflaume sorgte bei vielen ZDF-Zuschauern für Irritation. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft.
Für viele Deutsche ist das "Traumschiff" DAS TV-Highlight an den Weihnachtsfeiertagen. In diesem Jahr ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag für Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew in den US-Bundesstaat Utah. Ebenfalls mit an Bord: Stars wie Ingolf Lück, Teresa Klamert und Martin Bruchmann. Auch TV-Moderator Kai Pflaume bekam eine kleine Gastrolle. So wirklich überzeugen konnte die neue "Traumschiff"-Ausgabe die Zuschauer und Zuschauerinnen jedoch nicht. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die ZDF-Kult-Sendung.
"Das Traumschiff - Utah" sorgt bei Zuschauern für Entsetzen
Beim Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, machen zahlreiche Fans ihrem Ärger Luft. Dabei bekommen vor allem die Autoren der Kult-Sendung ihr Fett weg. Immerhin hatten sie die MS Amadea sprichwörtlich in die Wüste geschickt. Immerhin ging es für Flori und seine Crew nach Utah. Einen Hafen sucht man dort jedoch vergeblich. Eine Tatsache, die bei vielen Zuschauern und Zuschauerinnen für reichlich Zündstoff sorgte. Viele fragten sich, wie das "Traumschiff" wohl in die Wüste gekommen ist.
Zuschauer lästern über fragwürdige Storyline! Wie kam das "Traumschiff" nach Utah?
Mit zahlreichen Memes und Sprüchen lachen sich etliche X-Nutzer über die zugegebenermaßen fragwürdige Storyline schlapp. "Wo das #Traumschiff in der Zwischenzeit geparkt hat.", erklärt etwa dieser Zuschauer. Dazu veröffentlicht er ein Foto, welches den Kreuzfahrtgiganten mitten auf einer Wüsten-Straße zeigt. "Boah Leute ich weiß ja auch, dass das sonst ganz großer Müll ist. Aber heute ist es wirklich grauenhaft", lästert ein anderer. Ein weiterer Zuschauer merkt an: "Von Los Angeles nach Utah sind es übrigens 1080 km #Traumschiff."
Auch diese Zuschauer fragen sich, wie genau das "Traumschiff" wohl nach Utah gekommen ist. "Wieso hat man jetzt nichts vom Flugzeugtransfer gesehen?, erklärt dieser Fan. Ein anderer schreibt zu einem fliegenden "Traumschiff": "Wie das #Traumschiff nach Utah kommt...". "Das #Traumschiff fährt heute nach Utha, wie auch immer das gehen soll, wenn da kein Meer ist.", witzelt ein anderer.
ZDF-Publikum spottet über Kai Pflaume
Doch nicht nur für die "Traumschiff"-Autoren hagelt es Kritik. Auch die Darbietung von Gast-Star Kai Pflaume wird von vielen Zuschauern regelrecht zerrissen. Viele empfanden seine Darstellung offenbar als unglaubwürdig. Pflaume verkörpert in der aktuellen "Traumschiff"-Folge einen englischsprechenden Sheriff. Und genau das sorgte bei vielen Zuschauern offenbar für Irritation. "Egal, wo das 'Traumschiff' anlegt, jeder spricht Deutsch – nur Kai Pflaume nicht", wunderte sich einer von vielen Zuschauern. "Am unrealistischsten ist wohl, dass der Sheriff nicht auch fließend Deutsch kann", fand ein anderer. "Das ist nur noch albern", "Peinlicher geht's nicht" und "Kai Pflaume als Cop und die ganze Situation waren einfach so unglaubwürdig und bescheuert" lauten weitere kritische Kommentare bei X. "Danach hat sich Kai Pflaume übrigens als neuer Ranger im Dschungelcamp beworben.", schiebt ein anderer Kritiker hinterher.
Schon gelesen?
- Todes-Schock und Unfall-Drama: Diese Schlager-Momente entsetzten die Fans
- Gottschalk-Abrechnung! Ihr "Wetten, dass..?"-Nachspiel mit Shirin David
- Schlagersängerin zeigt sexy Busenblitzer in Silbereisen-Show
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.