Am Samstag, 23. Dezember, lief das Finale der neunten Staffel von "The Masked Singer" auf Pro7. Den Sieg konnte sich kurz vor Heiligabend die Eisprinzessin schnappen. Doch nach der Enthüllung, wer unter der Maske steckte, waren viele Zuschauer enttäuscht.
Sängerin Jennifer Weist hat die neunte Staffel von "The Masked Singer" gewonnen. Die Frontfrau der Band Jennifer Rostock überzeugte die Zuschauer als Eisprinzessin. Sie setzte sich damit gegen den Lulatsch (Schauspieler Pasquale Aleardi), den Mustang (Schauspieler Hendrik Duryn) und den Troll (Sängerin Mieze Katz von Mia) durch. Auch Jurorin Ruth Moschner hatte die 37-Jährige unter der frostigen Maske vermutet. Doch offenbar war die Siegerin nicht jedem ein Begriff.
"The Masked Singer" Finale am 23.12.2023: Eisprinzessin Jennifer Weist ist die Siegerin - Kritik von Zuschauern
Denn nach der Enthüllung am Samstagabend gab es auf dem Instagram-Profil von "The Masked Singer" einige Follower:innen, die sich über Jennifer Weist wunderten. "Wer soll das sein?", "Wer ist das ???", "Ich kenne sie leider nicht, ebenso wie den Lulatsch...." hieß es unter anderem. So sorgte auch die Enthüllung der weiteren Promis sorgte für Kritik. ""Habt ihr die auf der Straße gecastet? Wer kenn die bitte. Auch der Lulatsch völlig unbekannt", "Dieses Jahr mal wieder Z Promis. Nächstes Jahr dann influencer", oder "Das Finale hat leider gezeigt, dass sie keine großen Namen mehr bekommen. Sehr schade. Hätte mir jemand deutschlandweit bekanntes als Sieger gewünscht.", meckerten die Instagram-Nutzer. Dieser Zuschauer war jedoch angesichts der Unwissenheit vieler anderer Fans verblüfft: "Ich denke den Namen Jennifer Rostock sollte jeder mal gehört haben. Ist ja nicht erst gestern in den Medien und in der Musikwelt unterwegs."
Hat Sängerin von Jennifer Rostock bei "The Masked Singer" verdient gegen den Lulatsch, Mustang, und den Troll gewonnen?
Einige Zuschauer fanden den Sieg der Eisprinzessin zudem unverdient: "Für mich hat der Mustang gewonnen. Der hat seine Maske viel besser verkörpert. Die Eisprinzessin fand ich etwas langweilig", oder "Die beste Stimme der Staffel, aber die Figur war eher langweilig und im Prinzip eine Kopie vom Skelett oder Engel. Schade. Lulatsch fand ich unterhaltsamer.", lauteten die Meinungen. Andere verteidigten die Eisprinzessin. "Ich bin ganz ehrlich, ich kenne die Sängerin absolut nicht. Aber sie hat eine wunderschöne Stimme und die war als Eisprinzessin von Anfang meine Favoritin", so eine weitere Instagram-Nutzerin. "Jennifer Weist , du warst einfach der Wahnsinn. Von einer Rockröhre zur Eisqueen von The Masked Singer . Herzlichen Glückwunsch", schrieb ein weiterer Fan der Sendung.
Eisprinzessin Jennifer Weist tritt solo als Yaenniver auf
Jennifer Weist sagte nach ihrem Sieg: "Es war mir eine ganz dolle Ehre, dieses Kleid zu tragen", sagte Weist nach ihrem Sieg. Auch wenn die Rolle der zarten und feingliedrigen Eisprinzessin für sie gar nicht so leicht zu spielen gewesen sei. Weist ist als energiereiche Rocksängerin bekannt geworden. Als Solo-Sängerin nennt sie sich Yaenniver. "Sie mussten mich schon alle immer bremsen", berichtete sie von den Vorbereitungen. Immer wenn sie mit der Stimme ein "bisschen mehr Gas" habe geben wollen sei sofort ein Veto gekommen.
Überhaupt sei das Singen auch nicht gerade einfach gewesen unter der Maske. "Man singt wie gegen so eine Wand", berichtete Weist. "Und ganz oft kommt man nicht so hoch wie man denkt."
Lesen Sie auch:
- Eisprinzessin gewinnt Staffel 9 - das waren die Rategäste und früheren Sieger
- Diese Lieder gab's im Finale von TMS live zu hören
- "Wie tief muss man sinken?" Fans nach Enthüllung empört
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de/dpa