Erstellt von - Uhr

"2023! Menschen, Bilder, Emotionen": Diese Untenrum-Offenbarung schockte im RTL-Jahresrückblick

RTL eröffnete am 7.12. den Reigen der Jahresrückblicke mit "2023! Menschen, Bilder, Emotionen". Dank Gästen wie Evelyn Burdecki und Tim Mälzer wurde es bei Moderator Steffen Hallaschka ordentlich schlüpfrig.

Moderator Steffen Hallaschka begrüßte TV-Sternchen Evelyn Burdecki zum RTL-Jahresrückblick "2023! Menschen, Bilder, Emotionen". (Foto) Suche
Moderator Steffen Hallaschka begrüßte TV-Sternchen Evelyn Burdecki zum RTL-Jahresrückblick "2023! Menschen, Bilder, Emotionen". Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Der Reigen der Jahresrückblicke auf 2023 hat bereits Fahrt aufgenommen: Den Auftakt bildete "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" am 7. Dezember 2023 bei RTL. Das im Vorjahr von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg übergangsweise moderierte Format wurde diesmal von RTL-Veteran Steffen Hallaschka moderiert - und der "stern TV"-Star bekam bei seiner Premiere direkt von seiner buntgemischten Gästeschar auf Trab gehalten. Pikante Momente inklusive!

RTL-Jahresrückblick mit Steffen Hallaschka: Diese Promis waren zu Gast bei "2023! Menschen, Bilder, Emotionen"

Im RTL-Studio schauten unter anderem Drag-Queen Olivia Jones und FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann vorbei, um das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen. Nachdem Schauspieler Til Schweiger im Gespräch mit Steffen Hallaschka eine selbstkritische Suff-Beichte ablegte ("Die Scheiße, die ich gebaut habe, habe ich immer nur gebaut, wenn ich die Kontrolle verloren habe. Ich will nicht mehr die Kontrolle verlieren!"), hatte der Rock-Adel im RTL-Jahresrückblick seinen großen Auftritt. Kein Geringerer als "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger plauderte bei "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" in einem vorab aufgezeichneten Interview mit Steffen Hallaschka und nötigte selbst TV-Sternchen Evelyn Burdecki Begeisterung ab. Ihre Meinung zur Musik der "Rolling Stones" ließ die Blondine außen vor und kommentierte stattdessen die attraktive Haarpracht und Fitness des 80-jährigen Musikers - das RTL-Publikum konnte sich Gelächter nicht verkneifen.

"Der hat noch volles Haar, der sieht gut in shape aus", sagte die 35-Jährige über Mick Jagger. Jedoch sei der Musiker für ihren Männergeschmack etwas zu alt. "80 wäre mir dann doch einen Ticken zu viel", sagte sie lachend im Gespräch mit Gastgeber Steffen Hallaschka. Die Düsseldorferin war als Kandidatin in der RTL-Flirtshow "Der Bachelor" bekanntgeworden.

Barbie-Hype im RTL-Jahresrückblick: Tim Mälzer verblüfft mit Puppen-Expertise

Reihenweise rote Ohren gab es indes, als sich Steffen Hallaschka und seine Gäste dem vermutlich größten Kinohit der jüngeren Vergangenheit widmeten - natürlich ist die Rede vom "Barbie"-Film, der im Sommer 2023 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in die Kinos lockte und einen echten Hype um die Kult-Puppe auslöste. Und wer hätte es gedacht: Sogar TV-Koch Tim Mälzer ist ein heimlicher Barbie-Afficionado und wusste bei "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" mit ungeahntem Fachwissen zu überzeugen!

Diese schlüpfrige Erkenntnis verfolgt TV-Koch Tim Mälzer seit Kindertagen

Beim Barbie-Quiz im RTL-Jahresrückblick wusste der "Küchenbulle" wie aus der Pistole geschossen sofort, was es mit der Oberweite von Barbie-Schwesterchen Skipper auf sich hatte und wie es um die, nun ja, "Untenrum-Anatomie" der legendären Plastikpuppe bestellt ist. Schuld an Tim Mälzers Expertise ist eine Dame namens Viola, die in jungen Jahren neben Tim Mälzer und seiner Familie wohnte und für "leicht wärmende Gefühle" bei dem heutigen TV-Star sorgte. Irgendwann kam Tim Mälzer der Barbie-Sammlung seines Kindheitsschwarms näher und musste feststellen: "Die Barbie hat ja gar kein Poloch!" Offenbar eine Erkenntnis, die den heute 52-Jährigen seitdem nicht mehr losgelassen hat...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.