Andrea Kiewel geht am 27. Dezember 2023 mit einer neuen Show an den Start. Auf Sat.1 feiert sie "Kiwis große Partynacht". Wann genau und mit welchen Gästen, erfahren Sie mit allen weiteren Infos hier im Überblick.
Die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison 2023 ist längst vorbei - Andrea Kiewels Fans müssen aber nicht bis ins neue Jahr warten, um die quirlige Moderatorin wiederzusehen. Bereits kurz nach Weihnachten meldet sie sich im TV mit ihrer neuen Sendung "Kiwis große Partynacht" zurück. Mit welchen Gästen sie feiert, wo die Show übertragen wird und alles weitere Wissenswerte zur Sendung, erfahren Sie hier.
Andrea Kiewels geht am 27.12.23 mit ihrer neuen Show "Kiwis große Partynacht" an den Start
Andrea Kiewel aka Kiwi ist am 27. Dezember nicht etwa fürs ZDF, sondern für Sat.1 im Einsatz. Um 20.15 Uhr startet auf dem Sender "Kiwis große Partynacht". Insgesamt seien "vier Shows voller Musik und Tanz" geplant, die "zum Mitsingen und Mittanzen" einladen würden, heißt es in einer Ankündigung des Senders.
TV und Live-Stream: Übertragung von "Kiwis große Partynacht"
Übertragen wird das Spektakel selbsterklärend am 27. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat.1. Wer keinen Fernseher besitzt kann "Kiwis große Partynacht" allerdings auch über den Streamingdienst Joyn verfolgen.
"Kiwis große Partynacht" am 27.12.: Mit diesen Gästen feiert Andrea Kiewel
Doch mit wem lässt Kiwi es bei ihrer großen Partynacht krachen? Die Moderatorin bleibt ihrem Stil treu, die Gästeliste erinnert an die des "ZDF-Fernsehgartens". Anastacia, Peter Maffay, PUR, Vanessa Mai, Alphaville, DJ Ötzi, Culcha Candela, voXXclub, Vicky Leandros, Glasperlenspiel, Jupiter Jones, Santiano, Kerstin Ott, Gregor Meyle, Sasha und viele weitere Gäste seien geladen, schreibt Sat.1.
Wegen Israel-Gaza: Andrea Kiewels Moderation war unklar
Zwar verbindet man Kiewel heute vor allem mit dem ZDF, sie war jedoch auch viele Jahre fürSAT.1 im Einsatz. Darum ist ihre neue Sendung für sie eine ganz besondere, wie sie dem Sender verriet: "Am 8. März 1993 moderierte ich zum ersten Mal das 'SAT.1-Frühstücksfernsehen'. Alles, was mich als Kiwi ausmacht, lernte ich da. Seit 2000 bin ich die Fernsehgärtnerin der Nation. Und nun bei meiner Partynacht beides vereinen zu können, ist der beste Beweis dafür, dass Musik und Glück sich vertausendfachen, wenn man sie teilt."
Dennoch war zwischenzeitlich unklar, ob sie die neue Show tatsächlich moderieren wird. Grund dafür ist der neue Gewaltausbruch zwischen Israel und Gaza. Kiewel lebt seit 2017 in Tel Aviv und war zum Zeitpunkt des Hamas-Angriffs auf Israel am 07. Oktober 2023 vor Ort in ihrer Wahlheimat. Ihr israelischer Lebensgefährte, ein Elitesoldat,sei bei den seitdem anhaltenden Angriffen Israels gegen den dicht besiedelten Gazastreifen im Einsatz.
Da zudem die Aufzeichnung der Sat.1-Show vor einigen Wochen nur kurz nach der neuen Eskalation in der seit Jahrzehnten herrschenden Israel-Gaza-Krise stattfand, habe Kiewel den Job zwischenzeitlich auf Eis legen wollen. "Es ist mir wahnsinnig schwergefallen. Es gab etliche Momente vorher, als der Überfall und der Terror hier losgingen, dass ich dachte, ich mache das nicht", sagte die Moderatorin in einem Gespräch mit "spot on news". Ihre Familie und ihre Kollegen hätten sie jedoch überzeugt, die Moderation dennoch zu übernehmen.
Lesen Sie auch:
- Andrea Kiewel in Israel: "Ich zittere", "weine"! Sie bangt in Luftschutzbunker um ihren Partner
- Israel-Gaza-Konflikt: UN-Hilfswerk spricht von "Hölle auf Erden" in Gaza
- Israel-Gaza-Krieg: Internet in Gaza zusammengebrochen - X-User bitten Elon Musk um Hilfe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.