Erstellt von - Uhr

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" am 02.12.: Alle Infos, Gäste und mehr heute in der Silbereisen-Show

Florian Silbereisen versprüht am 2. Dezember wieder vorweihnachtliche Stimmung in der ARD. Bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" wird es wieder besinnlich. Welche Gäste mit dem Schlagerstar auf der Bühne stehen, lesen Sie hier.

Florian Silbereisen will bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" wieder Weihnachtsstimmung versprühen. (Foto) Suche
Florian Silbereisen will bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" wieder Weihnachtsstimmung versprühen. Bild: picture alliance/dpa | Michael Reichel

Jedes Jahr läutet Florian Silbereisen die Vorweihnachtszeit mit besinnlicher Schlagermusik ein. Kurz vor dem ersten Advent präsentiert er auch in diesem Jahr wieder "Das Adventsfest der 100.000 Lichter". Alles was Sie zu der Sendung wissen müssen, erfahren Sie hier.

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" am 02.12. in TV und Live-Stream sehen

Pünktlich um 20.15 Uhr entzündet Florian Silbereisen am 2. Dezember in Suhl die ersten Adventskerzen. Die ARD überträgt die Musikshow live im TV und parallel als Live-Stream in der ARD-Mediathek. Zuschauer, die die Sendung verpasst haben sollten, können sie als Wiederholung noch einmal in der ARD-Mediathek ansehen.

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2023: Diese Gäste stimmen auf Weihnachten ein

Ganz alleine steht Florian Silbereisen nicht auf der Bühne. Folgende Gäste sind bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" dabei:

Das erwartet die Zuschauer bei "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

Neben den schönsten Weihnachtsliedern, wird es auch wieder eine ganz besondere Tradition geben. Das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem bildet an dem Abend das Highlight. Das Licht soll an den Sinn von Weihnachten erinnern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.