Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024: Erster Kandidat enthüllt? DIESER GZSZ-Liebling soll in den RTL-Busch ziehen

Im Januar 2024 flimmert "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" zum 20. Mal über die Bildschirme. Nun sind die ersten Namen zur kommenden Dschungelcamp-Staffel durchgesickert. Welche Promis wagen sich in der neuen Staffel in den RTL-Busch?

Moderiert wird das RTL-Dschungelcamp auch im kommenden Jahr von Sonja Zietlow und Jan Köppen. (Foto) Suche
Moderiert wird das RTL-Dschungelcamp auch im kommenden Jahr von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Bild: picture alliance/dpa/RTL+ | -

Welche Promis sind diesmal beim RTL-Dschungelcamp dabei? Im Januar 2024 ist es endlich wieder soweit: Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" flimmert dann endlich über die TV-Bildschirme. Im neuen Jahr dürfen sich die Zuschauer und Zuschauerinnen der Trash-Show auf eine ganz besonders aufregende Staffel freuen. Immerhin wird das RTL-Dschungelcamp 20 Jahre alt. Für die Jubiläumsstaffel haben sich die Macher der Show selbstverständlich einige Highlights einfallen lassen. Dementsprechend spannend soll auch die Kandidaten-Liste ausfallen.

Dschungelcamp-Kandidat 2024 enthüllt! Wagt sich GZSZ-Star Felix von Jascheroff in den RTL-Busch?

Die "Bild"-Zeitung kennt bereits den ersten Promi-Namen. Und dabei sollte der Cast eigentlich noch streng geheim bleiben. Immerhin soll die neue IBES-Staffel erst im Januar starten. Dennoch sind nun bereits erste Enthüllungen und Gerüchte zur neuen Dschungelcamp-Ausgabe durchgesickert. Demnach soll GZSZ-Liebling Felix von Jascheroff (41) im kommenden Jahr in den Busch ziehen. Das will die "Bild" aus Kölner Kreisen erfahren haben.

Gerüchte um Ex-GNTM-Model! Ist auch SIE bei der neuen IBES-Staffel dabei?

Selbstverständlich wird sich Felix von Jascheroff, der bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle des John Bachmann verkörpert, nicht allein in den australischen Dschungel wagen. Gerüchten zufolge soll auch Heidi Klums Ex-GNTM-Model Anya Elsner (20) zum Cast der kommenden Dschungelcamp-Staffel zählen.

RTL hält Kandidaten-Liste zum Dschungelcamp 2024 bislang streng geheim

RTL selbst hat die jüngsten Gerüchte bislang nicht bestätigt, erklärte lediglich: "Spekulationen rund um das Management kommentieren wir nicht". Das Management von Felix von Jascheroff wollte eine Teilnahme laut "Bild" weder bestätigen noch dementieren. "Eine Teilnahme ist aktuell nicht geplant.", ließ hingegen das Management von Anya Elsner auf "Bild"-Anfrage verlauten.

Spekulationen um Peter Klein! Zählt auch er zum IBES-Cast?

Fleißig weiter spekuliert wird derweil auch über Peter Klein als angeblichen Dschungelcamp-Kandidaten. Aktuell verweilt Peter gemeinsam mit seiner Ex-Frau Iris Klein im "Promi Big Brother"-Container. Geht es für ihn im Anschluss direkt nach Australien? Das bleibt abzuwarten. Denn eigentlich, so berichtet es die "Bild"-Zeitung, ist es allen Teilnehmern von "Promi Big Brother" für einige Zeit nicht erlaubt, bei anderen TV-Shows mitzumachen! Die Sperr-Klausel sieht demnach einen Zeitraum von drei, vier oder sechs Monaten vor. Das würde bedeuten, dass Peter Klein, der seit 20. November im PBB-Container verweilt, nicht in den Busch ziehen dürfte. Es sei denn, RTL und Sat.1 einigen sich.

Berichte: RTL plant angeblich zwei Dschungelcamp-Ausgaben 2024

Alternativ könnte Peter Klein eventuell auch beim zweiten Dschungelcamp einsteigen. Gerüchten zufolge soll es im nächsten Jahr gleich zwei Ausgaben von IBES geben. Neben der klassischen Ausgabe in Australien soll RTL laut "DWDL" angeblich auch einer Spezialausgabe mit bereits bekannten Ex-Dschungel-Kandidaten und -Kandidatinnen planen. Dafür sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen jedoch nicht nach Australien, sondern nach Südafrika reisen. Man darf gespannt sein, ob sich all die zahlreichen Gerüchte und Spekulationen am Ende als wahr erweisen werden.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.