Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wer wird Millionär? Promi-Special" : "Gehören nicht ins Fernsehen!" WWM-Zuschauer genervt von den Pochers

Was für ein unangenehmer TV-Auftritt! Beim "Wer wird Millionär? Promi-Special" am 16.11.2023 zeigten sich Amira und Oliver Pocher zum letzten Mal gemeinsam im Fernsehen. Das Paar war zu diesem Zeitpunkt zwar schon getrennt, aber angeblich noch freundschaftlich verbunden. Davon merkten die Zuschauer jedoch nicht viel.

Die RTL-Zuschauer waren extrem genervt vom letzten gemeinsamen TV-Auftritt der Pochers. (Foto) Suche
Die RTL-Zuschauer waren extrem genervt vom letzten gemeinsamen TV-Auftritt der Pochers. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" waren Amira und Oliver Pocher am Donnerstagabend (16.11.2023) als Rate-Duo zu Gast. Bereits im Vorfeld sorgte der gemeinsame TV-Auftritt trotz Ehe-Aus für Aufruhr. Einige WWM-Fans drohten wegen den Pochers sogar mit Boykott.Obwohl die Show noch vor dem öffentlichen Rosenkrieg aufgezeichnet wurde, merkt man dem einstigen Paar die Anspannung deutlich an. Im Netz zeigten sich die Zuschauer bitterböse.

Mit Seitenhieben, Sticheleien und Witzen zu 125.000 Euro! Die Pochers beim "Wer wird Millionär? Promi-Special" am 16.11.2023

Gleich zu Beginn gab Amira Pocher zu, dass sie eigentlich allein in die Sendung eingeladen wurde. Jedoch habe sie sich nicht getraut, solo aufzutreten. "Er ist der Profi. Olli hat wirklich etwas drauf, ist sehr belesen. Ich hätte ihn sonst als Telefonjoker genommen", verriet die 31-Jährige zu Günther Jauch. Mit kleinen Seitenhieben, Witzen und Sticheleien kämpften sich die Pochers schließlich bis zur 500.000-Euro-Frage. Dort kam Amiras Bruder Ibrahim Aly als Telefonjoker zum Einsatz. Doch er war sich unsicher. Obwohl Amira zocken wollte, mahnte Oliver Pocher zur Vorsicht. Schließlich setzte er sich durch und die Pochers erspielten 125.000 Euro für den guten Zweck.

"Was für eine miese Stimmung!" WWM-Zuschauer entsetzt über letzten gemeinsamen TV-Auftritt von Amira und Oliver Pocher

"Im Nachgang und den GESAMTEN Entwicklungen bei den Pochers ist dieser letzte Paar-Auftritt hochspannend", schreibt ein Zuschauer auf X, ehemals Twitter. "Autsch! Wie Amira die Jokes von Oliver Pocher schon bei der Aufzeichnung teilweise nicht mehr hören konnte", ist in einem Tweet zu lesen. "Was für eine miese Stimmung", beschreibt ein anderer X-Nutzer den WWM-Auftritt der Pochers. "Man spürt die angespannte Stimmung zwischen Oli und Amira. Es ist ein wenig unangenehm", meint ein anderer Zuschauer. "So angenehm wie lippenherpes mit den pochers", heißt es in einem Tweet. "Wie jetzt? Ich dachte, dass wäre aufgezeichnet worden, bevor die angefangen, einander zu hassen?", fragt sich ein Zuschauer.

"AMIRA hat Oliver doch nur mitgenommen - um IHN vorzuführen, oder?? Was für eine arrogante mediengeile Frau", wettert ein X-Nutzer. "Unsympathischer sein als der Pocher - das schafft auch nur seine (Ex-)Frau", ist in einem Tweet zu lesen. "Herrjeh, sind die beide unsympathisch. Gleichermaßen. Die schenken sich nix", meint ein anderer Zuschauer. "Sexistische Sprüche am laufenden Band und die Leute solidarisieren sich trotzdem mit #Pocher", fasst ein X-Nutzer die Reaktionen auf den WWM-Auftritt zusammen. "Ich denke mir so, die Frage stellt sich bei den beiden Nervensägen gar nicht, wer nun unsympathischer ist. Beide gehören nicht ins Fernsehen. Es sei denn, man lacht über Kinderkacke und schämt sich nicht fremd. Das ist für mich das gleiche Niveau wie der Barth. Ganz unten", meint ein anderer.

Das komplette "Wer wird Millionär? Promi-Special" können Sie als Video-on-Demand beim Streaminganbieter RTL+ abrufen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.